- Anzeige -

Probleme mit UM Digital Receiver und Digital Recorder

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

Probleme mit UM Digital Receiver und Digital Recorder

Beitragvon susanne76 » 21.03.2012, 16:41

Hallo zusammen,

seit Februar haben wir (ein 7 Parteienhaus) einen Anschluß von UM. Analoges Fernsehen funktioniert einwandfrei!

Dann haben wir den Digital Receiver bekommen, nach Anweisung angeschlossen, und es funktionierte. Dann haben wir ihn abends ausgeschaltet (in den Standby). Als wir ihn morgens wieder angemacht haben kam die Fehlermeldung " 105 - Smartcard wäre nicht korrekt eingesetzt". Ok, Karte rausgezogen, kräftig gepustet ("Tipp" von der Hotline UM) und wieder eingesetzt. Ging.
Wieder in den Standby, wieder angemacht, gleiche Fehlermeldung. Wieder rausgezogen, gepustet, nix. Geht trotzdem nicht.

Vor zwei Tagen habe ich dann den Recorder von UM bekommen, wie beschrieben angeschlossen, alles lief. Gestern morgen wieder angeschaltet, nach Fehlermeldung 105 wieder Hotline angerufen, wo man uns sagte, einmal alles auf Werkseinstellung setzen und neu installieren. Und seitdem bekommen wir die Fehlermeldung 102 - zur Zeit würde kein Programm gesendet werden.

Wieder bei der Hotline angerufen, sie schicken uns jetzt eine neue Smartcard zu.

Das "lustige" bei der Sache: wir hatten Montag den Recorder für gestern abend programmiert und trotz dem Rücksetzen auf Werkseinstellung hat er das aufgenommen...mit Bild...ganz normales Programm ohne Probleme. Aber Bild haben wir heute immernoch nicht wieder, ist immernoch Fehlermeldung 102.

Kennt das jemand?? So langsam haben wir nämlich keine Lust mehr auf UM.... :sauer:

Susanne


PS: ARD und ZDF können wir aber trotzdem empfangen!! ...nur den Rest nicht... :smile:
susanne76
Kabelneuling
 
Beiträge: 9
Registriert: 23.02.2012, 13:01

Re: Probleme mit UM Digital Receiver und Digital Recorder

Beitragvon rizz666 » 22.03.2012, 11:22

warte mal auf die neue Karte. dann klappt das schon :super:
Internet: leider kein UM mehr verfügbar am neuen Wohnort :wein: 16Mbit
Router: Fritzbox 7490
DVB-C: SAT HD+
TV: Sony Bravia KDL-46HX855
AV Receiver: Sony STR-DN1050
Blu-ray: Sony BDP-S4200
Sound: Teufel Hybrid 4
rizz666
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 691
Registriert: 28.10.2008, 14:21
Wohnort: Bonn

Re: Probleme mit UM Digital Receiver und Digital Recorder

Beitragvon susanne76 » 22.03.2012, 13:46

Danke!! :super:

Das hoffe ich auch...sonst flipp' ich aus!! :zwinker:

Susanne
susanne76
Kabelneuling
 
Beiträge: 9
Registriert: 23.02.2012, 13:01


Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste