- Anzeige -

Trotz Hardwaretausch und Push-On Adapter funktioniert nichts

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

Re: Trotz Hardwaretausch und Push-On Adapter funktioniert ni

Beitragvon Dinniz » 19.03.2012, 18:33

Die Sperre vorne wird für 5-21Mhz sein .. das hat nur was mit dem Rückkanal zu tun.
Dem Techniker ist es ansich recht schnuppe wer dann TV gucken kann - er soll und will nur seine Störung beheben.
destroying ne3/4 since 2002
Dinniz
Carrier

Beitragvon McMurphy » 19.03.2012, 20:24

Hi!

Mir ist es ja auch egal, ob meine Nachbarn dann TV schauen können. Hauptsache ich kann dann endlich fernsehen! Der Techniker hat mittlerweile angerufen und kommt morgen zwischen 9 und 11 Uhr. Ist es wahrscheinlich, dass er ne neue MMD anbringt, weil unsere Antennendose gefühlte 100 Jahre alt ist? Oder macht er nur die Sperre weg und haut dann ab, weil wir jetzt den Push-on Adapter haben? Er ist wohl nicht direkt von UM, so wie sich das angehört hat.

Ach noch eine Frage: Empfange ich dann Digitalradio auch über die Antennendose oder ausschließlich über den Receiver? Weil ich momentan mit meinem Radio an der Antennendose nur die normalen Antennenfrequenzen (WDR5=88,8) empfange und mich das auch etwas wundert...

Gruß
McMurphy
McMurphy
Kabelneuling

Beitragvon McMurphy » 20.03.2012, 12:37

Update!

Gerade war ein Techniker da, er hat die Kabelsperre raus gedreht und ne neue MMD gelegt. Jetzt funktioniert einfach alles!

UM hätte im Vorfeld mal auf meine Nachfragen bezüglich Haustechnik eingehen sollen, das hätte ne Menge Zeit gespart.

Immerhin können wir jetzt nach nunmehr 4 Wochen endlich Kabel-Digital, schauen (und HD-Option)!

Gruß
McMurphy
McMurphy
Kabelneuling

Vorherige

Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.