- Anzeige -

Trotz Hardwaretausch und Push-On Adapter funktioniert nichts

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

Re: Trotz Hardwaretausch und Push-On Adapter funktioniert ni

Beitragvon kalle62 » 17.03.2012, 20:03

hallo
Würde ich auch sagen,da der Termin ja steht.
ich sag mal was,das ich persönlich machen würde.ich würde mal ein DVD recorder oder VIdeo anschliessen.um zusehen ob er die analogen sender findet.hier in hessen sind es 34 sender.
gruss kalle
kalle62
Kabelkopfstation

Beitragvon kalle62 » 17.03.2012, 20:07

hallo
du kannst normal schon ARD-ZDF in hd empfangen.da du ja ein DVB c tuner hast dafür brauchst du kein Modul oder karte.
kann natürlich sein das du eine alte antennen dose hast.
gruss kalle
kalle62
Kabelkopfstation

Beitragvon McMurphy » 17.03.2012, 20:20

Hi!

Ich hab leider nichts Anderes, das ich an die Antennendose anschliessen könnte, außer einem Radio...

Und Kalle, Du hast recht, ich könnte ARD, ZDF und ARTE empfangen. ARTE empfange ich auch, nur die beiden anderen Sender nicht...

Für mich als Laie kann es nur noch an der Haustechnik hier liegen...

Gruß
McMurphy
McMurphy
Kabelneuling

Beitragvon kalle62 » 17.03.2012, 20:57

hallo
da bin ich jetzt auch am ende.ich denke da muss die antennen dose ausgeweckselt werden.
man könnte zwar mal direkt an das antennen kabel ohne dose gehn.aber da für braucht man stecker und man muss wissen ob ein nachbar mit dran hängt.
Warte auf den Techniker der wird das schon richten.
ausser halt nochmal einen suchlauf über alle verfügbaren sender also auch digital.
gruss kalle
kalle62
Kabelkopfstation

Beitragvon gordon » 17.03.2012, 22:07

McMurphy hat geschrieben:Hi!

Ich hab leider nichts Anderes, das ich an die Antennendose anschliessen könnte, außer einem Radio...

Und Kalle, Du hast recht, ich könnte ARD, ZDF und ARTE empfangen. ARTE empfange ich auch, nur die beiden anderen Sender nicht...

Für mich als Laie kann es nur noch an der Haustechnik hier liegen...

Gruß
McMurphy

bei der Anzahl an Sendern scheint deine Hausverteilanlage entweder total verkorkst zu sein, oder du bekommst nur eine Grundversorgung. Das müsste der Hotliner dann aber auch sehen.
Es könnte aber durchaus sein, dass dir für den Techniker Kosten in Rechnung gestellt werden, denn die Hausverkabelung ist nur Sache von UM, wenn ein entsprechender Wartungsvertrag vorliegt. Ansonsten: Eigentümer/Verwalter/Vermieter.
gordon
Glasfaserstrecke

Beitragvon Radiot » 17.03.2012, 22:25

Hi,
bevor du den HD-Kram abgeschlossen hast, hattes du da schon einen analogen Kabelanschluss, bzw. DTV gebucht?

Weil wenn du als einzigen ÖR-Sender ARTE HD bekommst würd ich fast sagen du hast nen Sperrfilter inner Leitung...

McMurphy hat geschrieben:Im Keller unseres Mehrfamilienhauses ist ein Hausverstärker von Unitymedia, der sein Eingangssignal von der Straßenseite bekommt, das Ausgangssignal geht aus dem Verstärker mittels Kabel in ein zylindrischen Metallgegenstand und von dort aus weiter in die Wand...

Haben andere Mieter im Haus denn Kabel-TV und wie sieht es mit analog aus? Der Metallgegenstand hinter dem Verstärker konnte eine BCS-Sperre sein...
Radio- Fernsehtechniker
Radiot
Glasfaserstrecke

Beitragvon McMurphy » 17.03.2012, 22:48

Erst nochmal Danke für eure Antworten!

Ob UM einen Wartungsvertrag hat, kann ich nicht sagen. Unsere Hausverwaltung hat 2010 den "Hausvertrag" mit UM wegen steigender Kosten gekündigt und den Mietern im Haus gesagt, jeder der wolle, müsse eigenständig einen Vertrag mit UM abschliessen.

Aber ich denke doch, dass wenn ich einen Vertrag mit UM abschschliesse, UM auch dafür sorgen muss, den Vertrag zu erfüllen. Denn ich erfülle meinen Teil ja auch indem ich die Rechnung bezahle... Und da kommt wieder die Haustechnik ins Spiel die -wenn ich den Vertrag mit UM schliesse- ja auch für mich in Ordnung sein muss.

@Radiot: Das was Du sagst, klingt interessant! Denn was mir dabei einfällt ist folgendes: Unsere Hausverwaltung hatte ja 2010 den Vertrag (Kabel-TV) mit UM gekündigt, jedoch hatte ein oder mehrere Mieter Internet bei UM. Irgendwie konnten die Mieter ausser dem Internet wohl noch Kabel-TV nutzen und da is UM hintergekommen, denke ich.

Dann kamen an 2 verschiedenen Terminen Techniker raus, die mich nach Zugang zum Keller gefragt haben. Habe die Jungs dann zum HÜP / Hausverstärker geführt und alleine gelassen. Was die da gemacht haben, weiß ich natürlich nicht. ABER müsste UM das nicht wissen, dass sie irgendeine Sperre eingebaut haben??
Was ist das genau für eine Sperre, von der Du da sprichst und was macht die genau?

Nochmal zu Deinen Fragen: Ich habe vorher per DVB-T mehr schlecht als recht ferngesehen und somit keinen Kabelanschluss gehabt. Wie es mit den anderen Mietern ausschaut, kann ich Dir gar nicht sagen, weil ich mich mit denen nicht übers Fernsehen unterhalten habe. Ich dachte nämlich, ich schliesse einen Vertrag ab und kann fernsehen, daher sah ich keine notwendigkeit, mit meinen Nachbarn darüber zu reden. Alleine meine Hausverwaltung habe ich gefragt, wie ich vorgehen soll. Aber ich verstehe den Sinn hinter Deiner Frage und werde, wenn mir morgen einer über den Weg läuft, sofort mal nachfragen!

Es wäre schön, wenn Du mir mehr über diese Art von Filtern sagen könntest :D

Gruß
McMurphy
McMurphy
Kabelneuling

Beitragvon Radiot » 17.03.2012, 23:23

Eine BCS Sperre sperrt dir soziemlich alles, den Rückkanal fürs Modem lässt die durch, und auch die Empfangskanäle im UHF Bereich, analog haste dann NDR, SHop 24, Nick, DMAX, BBC... Sowie digital Arte HD, würde dieser Bereich gesperrt wäre Ende mit UM Internet sowie Telefonie...

Sowie du schreibst, wurde zu der Zeit wohl der Kabelanschluss gesperrt und lediglich der 2- Play Anschluss ermöglicht, da UM für den TV- Empfang uninteressant wurde.

Der Techniker oder Medienberater hat dann das Objekt für den TV Empfang gesperrt, damit zumindest die Internet und Telefonleistungen noch erbracht werden können.
Radio- Fernsehtechniker
Radiot
Glasfaserstrecke

Beitragvon McMurphy » 17.03.2012, 23:59

Radiot, DAS was Du sagst isses mit ziemlicher Sicherheit! Denn im Analogbereich habe ich tatsächlich diese Sender empfangen, sowie Digital ARTE HD!

Dann will ich mal hoffen, dass der Techniker das rückgängig machen kann! Ist das denn ne "mechanische" bzw. sichtbare Komponente? Oder ist das was, was von außen irgendwie hineinprogrammiert wird? Sorry, aber ich finds gerade richtig interessant!

Gruß
McMurphy
McMurphy
Kabelneuling

Beitragvon kalle62 » 18.03.2012, 02:15

hallo
Da merkt man gleich,wenn jemand vom Fach ist.sehr gut erklärt und man konnte es nach vollziehen.Respekt.
Gruss kalle
kalle62
Kabelkopfstation

VorherigeNächste

Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.