- Anzeige -

CI-Modul für Samsung UE40D5000 (Unitymedia NRW)

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

CI-Modul für Samsung UE40D5000 (Unitymedia NRW)

Beitragvon Talhawkins » 09.03.2012, 22:13

TV: Samsung UE40D5000 mit DVB-C und CI+ Modul.

Den von Unitymedia mitgelieferten Receiver kann ich eigentlich nur als schlechten Witz ansehen. oO
Wer kommt nur auf die Idee digitale Sender per SCART an ein digitalen TV weiter zu geben? :wand:

Wie auch immer, jetzt brauche ich noch ein funktionierendes CI-Modul für meine UM2 Smartkarte um das Ganze direkt am TV zu entschlüsseln. Hat hier schon jemand Erfahrung mit diesem TV und ein CI-Modul funktionierend im Einsatz?

Vielen Dank schon mal für jeden Tipp!
Talhawkins
Kabelneuling

Re: CI-Modul für Samsung UE40D5000 (Unitymedia NRW)

Beitragvon Longknife » 09.03.2012, 22:42

Das CI+ Modul von UM funzt 1A. Musst nur Aufpassen das Du auch die richtige Karte von UM hast.
Da werden eh gerade neue Karten ausgeliefert, da Nagra "aufgerüstet" wurde :)

PS: Wieso eigentlich via Scart ? Der HD Receiver und auch der HD Recorder von UM haben HDMI
Ausgänge - oder hast Du was anders gebucht bekommen ?
Bild Bild
Longknife
Kabelneuling

Re: CI-Modul für Samsung UE40D5000 (Unitymedia NRW)

Beitragvon Talhawkins » 10.03.2012, 00:14

Longknife hat geschrieben:Das CI+ Modul von UM funzt 1A. Musst nur Aufpassen das Du auch die richtige Karte von UM hast.
Da werden eh gerade neue Karten ausgeliefert, da Nagra "aufgerüstet" wurde :)

Danke! Hätte zwar lieber einen eigenen gekauft statt diesen zu mieten aber wichtiger ist eh die Funktion.

PS: Wieso eigentlich via Scart ? Der HD Receiver und auch der HD Recorder von UM haben HDMI
Ausgänge - oder hast Du was anders gebucht bekommen ?

Der Receiver ist ein Samsung DCB-B270G und hat außer RF in+out nur noch 2 SCART Ausgänge. Beim Vergleich der ÖR Sender die ja unverschlüsselt auch per TV Tuner zu empfangen sind, mit der Ausgabe des Receivers sagt alles. Da kann ich gleich die verschlüsselten Sender in der unverschlüsselten analogen Version nehmen. Viel schlechter sind die nicht.
Talhawkins
Kabelneuling

Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.