- Anzeige -

Kabeladapter eine Frage

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

Kabeladapter eine Frage

Beitragvon Oldboy050505 » 09.02.2012, 18:08

Ich habe heute den HD Recorder bekommen und musste feststellen das dieser keinen normalen Antenneneingang besitzt sondern so einen Dateneingang oder wie das Teil heisst. Jetzt habe ich im Wohnzimmer aber keine Multim. Dose sondern nur eine normale Dose wo aber was vor steht. Hatte bis jetzt den TT 854 im Einsatz auch HD und lief alles gut. Ich hatte jetzt bei UM angerufen und dort sage man mir ich bekommen noch einen Adapter. Verstehe ich es richtig das ich das Antennenkabel was aus der Dose kommt an den Ada. anschliesse und dann das Datenkabel vom Adap. an den Recorder? Oder wie läuft das?
Oldboy050505
Kabelneuling
 
Beiträge: 6
Registriert: 09.02.2012, 18:04

Re: Kabeladapter eine Frage

Beitragvon Dinniz » 09.02.2012, 18:17

Der Adapter ist nichts anderes als ein TV Anschlusskabel mit Stecker für den Datenanschluss.
Ohne Multimediaumbau kannst du später allerdings kein VoD nutzen.
destroying ne3/4 since 2002
Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
 
Beiträge: 10368
Registriert: 21.01.2008, 23:43
Wohnort: NRW

Re: Kabeladapter eine Frage

Beitragvon Oldboy050505 » 09.02.2012, 18:23

Ok danke für die Antwort, also liege ich richtig das das Kabel von der Dose einfach in den Adapter kommt und das andere vom Adapter in den Recorder und alles läuft? Den Umbau werde ich zum Jahresende machen wenn die neuen Möbel kommen. :D Achso bekommt man die Adapter auch im Geschäft zu kaufen oder nur über UM, wer weiss wann der da kommt.
Oldboy050505
Kabelneuling
 
Beiträge: 6
Registriert: 09.02.2012, 18:04

Re: Kabeladapter eine Frage

Beitragvon Dinniz » 09.02.2012, 18:36

destroying ne3/4 since 2002
Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
 
Beiträge: 10368
Registriert: 21.01.2008, 23:43
Wohnort: NRW


Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste