- Anzeige -

Lautstärke am HD Recorder regeln

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

Lautstärke am HD Recorder regeln

Beitragvon pajato » 01.02.2012, 13:35

Hallo zusammen,
ich hab da ein kleines Problem mit demHD Recorder. Bei manchen Programmen (z.B. Pro7) lässt sich die Lautstärke nicht regulieren. Das geht dann nur über den Fernseher? Das ist nicht soooo schlimm aber doch ärgerlich, besonders wenn sich bei einsetzender Werbung die Lautstärke drastisch erhöht. Dann geht die hektische Suche nach der Fernseher-Fernbedienung los... :wut:
Mach ich da was falsch? Ich habe da nichts drüber finden können?

Schonmal vielen Dank für Eure Unterstützung

Gruß Paul
pajato
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 01.02.2012, 13:05

Re: Lautstärke am HD Recorder regeln

Beitragvon mege » 01.02.2012, 13:58

Hi,

kann Dir zwar nicht helfen, würde Dir aber empfehlen immer die maximale Lautstärke im Recorder einzustellen und nur via TV-Gerät zu regulieren.
mege
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 523
Registriert: 18.11.2011, 18:10

Re: Lautstärke am HD Recorder regeln

Beitragvon pajato » 01.02.2012, 14:01

mege hat geschrieben:Hi,

kann Dir zwar nicht helfen, würde Dir aber empfehlen immer die maximale Lautstärke im Recorder einzustellen und nur via TV-Gerät zu regulieren.



Hast Du das Problem den auch? Oder regelst Du grundsätzlich via TV ??
pajato
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 01.02.2012, 13:05

Re: Lautstärke am HD Recorder regeln

Beitragvon 64646 Heppenheim » 01.02.2012, 14:29

Wie hast du verkabelt? Scart oder HDMI?
1. Wenn SCART: Schau mal ob du den Scart Stecker in TV SCART beim Receiver hast? Da muß er sein und nicht beim zweiten Scart Anschluß wo z.B. VCR oder sowas steht!!!
2. Wenn HDMI: Schau mal ob im Receiver Menü bei Audioeinstellungen Dolby Digital auf AUS ist! Wenn du keinen externen Verstärker nutzt, sollte es auf AUS stehen!
Unitymedia Digital TV-Liste
Belegungsplan HD & SD & SKY + Pakete & Preise
Benutzeravatar
64646 Heppenheim
Übergabepunkt
 
Beiträge: 300
Registriert: 29.06.2009, 13:35
Wohnort: HESSEN

Re: Lautstärke am HD Recorder regeln

Beitragvon pajato » 01.02.2012, 17:28

64646 Heppenheim hat geschrieben:Wie hast du verkabelt? Scart oder HDMI?
1. Wenn SCART: Schau mal ob du den Scart Stecker in TV SCART beim Receiver hast? Da muß er sein und nicht beim zweiten Scart Anschluß wo z.B. VCR oder sowas steht!!!
2. Wenn HDMI: Schau mal ob im Receiver Menü bei Audioeinstellungen Dolby Digital auf AUS ist! Wenn du keinen externen Verstärker nutzt, sollte es auf AUS stehen!




Punkt 2. das war es! Vielen Dank!!! :winken:
pajato
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 01.02.2012, 13:05


Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste