- Anzeige -

Aufnahmen in mehren Räumen sehen

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

Aufnahmen in mehren Räumen sehen

Beitragvon Dr_S_MTK » 22.01.2012, 11:18

Hallo,
sowohl aus USA von Comcast als auch in D von Entertain kenne ich die Funktionalität, das man auf einem Receiver/Recorder eine Aufnahme macht und diese dann auf einem anderen Receiver anschauen kann - dazu konnte ich bei UM und im Forum nichts finden, gibt es diese Option auf bei UM? Oder sonstwo mit Ausnahme von Entertain?

Gurß & Danke,
S
Dr_S_MTK
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 22.01.2012, 11:13

Re: Aufnahmen in mehren Räumen sehen

Beitragvon ernstdo » 22.01.2012, 13:12

Funzt mit keinem der UM eigenen Receivern ...
ernstdo
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 2844
Registriert: 14.02.2010, 18:06
Wohnort: Dortmund

Re: Aufnahmen in mehren Räumen sehen

Beitragvon Dr_S_MTK » 22.01.2012, 14:22

Hast Du einen Tipp, mit welchen Geräten es funktionieren würde?

DANKE
Dr_S_MTK
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 22.01.2012, 11:13

Re: Aufnahmen in mehren Räumen sehen

Beitragvon krtek » 23.01.2012, 06:52

Dr_S_MTK hat geschrieben:Hast Du einen Tipp, mit welchen Geräten es funktionieren würde?

DANKE


Hi,
Ich bin überzeugter Dreambox User. Aktuell zeichne ich mit bis zu 3 Twin-Tuner Receivern auch gleichzeitig auf und speichere alle Sendungen dabei zentral auf einem NAS in meinem Netzwerk. Selbstverständlich könnte ich auch die Aufnahmen auf dem jeweiligen Gerät speichern und dann später darauf zugreifen. Die Lösung mit einer zentralen Festplatte erspart mir jedoch das Suchen nach der gewünschten Sendung auf den jeweiligen Geräten.

Zu Dreamboxen musst du aber wissen, dass es sich hierbei eigentlich um Linux basierende Multimedia PCs im kleinen schicken Gehäuse handelt. D.h. für Dich, man muss sich schon ein wenig mit der Materie auseinandersetzen und einwenig Pc und Linuxkenntnisse an Board haben. Hier kannst Du nicht so ohne weiteres die Kiste hinstellen, einschalten und loslegen ... Ähnlich einer Modelleisenbahn solltest Du auch ein bisschen Spaß am Basteln haben :D Inbesondere das Thema Smartcard ist hierbei umfangreich und sollte nicht außer Acht gelassen werden - wird aber hier nicht ganz so gerne besprochen. Da muss man man g***le bemühen. :pcfreak:

Im Web gibt es aber sehr gute Dreambox Foren, die umfangreiche Starthilfe geben und sehr schnell Probleme lösen. Ob das ganze Dreambox Zeugs was für Dich ist, musst Du anhand Deiner Fähigkeiten und Bereitwilligkeit zu experimentieren schon selbst entscheiden. Hilfreich dabei kann folgendes sehr gutes Wiki sein:

http://de.wikipedia.org/wiki/Dreambox
2x DM7020HD mit DMM OE2 Images + GP3
Raspberry Pi XBMC mit Enigma2 Client
iPad mit Dreambox LIVE & dreaMote
... und nen großen Plasma hab ich auch :-)
Benutzeravatar
krtek
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 75
Registriert: 29.12.2010, 11:41

Re: Aufnahmen in mehren Räumen sehen

Beitragvon Moses » 23.01.2012, 12:34

Geht möglicherweise mit Horizon, falls das wirklich 2012 kommt.. ;)
Moses
Moderator
 
Beiträge: 7262
Registriert: 06.03.2007, 16:49
Wohnort: Bonn


Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste