- Anzeige -

Unitymedia verschickt veralterte Technik

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

Unitymedia verschickt veralterte Technik

Beitragvon lolorosso » 08.01.2012, 13:41

Bin seit gestern nutzer von DigitalTV BASIC.

nun muss ich aber feststellen das der mitgelieferte receiver samsung dcb-b270g schrot ist und in keinster weise dem heutigen stand der technik endspricht.

meine ausgangslage war folgende. bis vor kurzen habe ich über bvb-t oder über kabel fernsehn geschaut. kabel ging nur, weil der vormieter seinen vertrag nicht gekündigt hat oder einfach nur, weil dar kabel nicht abgeklemmt war. :D

da ich aber die privaten auch in digital sehen wollte, hab ich nun den vertrag abgeschlossen. 17,90 euro

ende dezember habe ich mir einen sony KDL-37EX 725 zugelegt
http://www.sony.de/product/tv-94-37-lcd/kdl-37ex725#pageType=ProductBenefits

nun zu meinem problem:
der receiver sendet nicht die programmplätze ( sendeplatz ) 001- 077, dazu gehören auch ARD HD u. ZDF HD.
was kann ich tun? kann ich nicht die Smartcard direkt im tv einstecken? ci+ schacht ist vorhanden.

ich habe heute schon eine mail an den kundendienst von unitymedia geschickt und mit rücktritt vom vertrag gedroht, solten sie nicht eine kostenlose alternative anbieten.
DigitalTV
HD Option
HD Modul (CI+)
Music Choice
DigitalTV HIGHLIGHTS
2play COMFORT 120

44809 Bochum
lolorosso
Kabelneuling

Re: Unitymedia verschickt veralterte Technik

Beitragvon Grothesk » 08.01.2012, 13:49

Das ist der normale Standard-Receiver im Standard-Vertrag.
Für HD musst du selber sorgen. Wenn das TV-Gerät einen DVB-C-Tuner hat, dann würde ich ggf. das CI+ Modul von UM bestellen. Das kostet aber zuzüglich 4€. Alternativ besorgt man sich ein AlphaCrypt Classic zu ca. 100€.
Oder man bestellt den HD-Receiver, kostet bei Einzelverträgen glaube ich 2€/Monat zuzüglich.

Die öffentlich-rechtlichen HD-Sender sind allerdings auch ohne Karte/Receiver direkt im TV empfangbar (DVB-C-Tuner vorausgesetzt).

P.S.: Deine Umschalttaste ist defekt und du schreibst keine Großbuchstaben.
Grothesk
Kabelkopfstation

Re: Unitymedia verschickt veralterte Technik

Beitragvon lolorosso » 08.01.2012, 14:06

Das die öffendlich-rechtlichen HD-Sender frei empfangbar sind ist mir bewust. Nur muss ich dafür jedesmal vom Receiver zum TV umschalten um sie zu sehen. Das kanns ja wohl nicht sein :zwinker:

Das mit dem AlphaCrypt Classic ist natürlich eine überlegung wert. kaufen ist auf dauer günstiger als mieten
DigitalTV
HD Option
HD Modul (CI+)
Music Choice
DigitalTV HIGHLIGHTS
2play COMFORT 120

44809 Bochum
lolorosso
Kabelneuling

Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.