- Anzeige -

AC Classis UM02 Karte wird nicht erkannt

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

AC Classis UM02 Karte wird nicht erkannt

Beitragvon houdini » 07.01.2012, 20:07

Hi
Ich habe ein seltsames Problem mit meiner Technotrend Budget C1501, AC Classic mit v3.19 und gebuchtem (nur Karten Vertrag) Allstars HD auf UM02 Karte.

Ich habe sonst immer problemlos die Kombination am laufen gehabt, seit Jahren und habe immer aufgenommen etc, die HD und SD programme verschlüsselt und frei.
Aber plötzlich wird die UM02 Smartkarte im im CI Slot der Technotrend C1501 und AC Classic komplett nicht mehr erkannt.
Es kommt ein leeres Alphacrypt Fenster im DVbviewer und im CAM Menu steht Smartkarte: no Card.

Wichtig zu sagen :
1 In beiden Sony LED TVS und Standalone Receiver läuft das Modul mit der Um02 Allstars HD Karte problemlos, Problem tritt also nur am PC auf mit der DVB-C Karte im CI Slot.
2 Meine anderen UM02 und 102 Unitymedia Karten werden sofort erkannt im dem PC, auf den Karten ist "nicht" das Allstars HD Paket sondern nur Basic!
3 Auch der Technotrendviewer erkennt die Smartkarte "nicht", Problem also nicht Software bedingt
4 Im neustem DVBviewer läuft alles sauber was nicht verschlüsselt ist, wie gesagt ,bevor ich das Allstars HD Paket gebucht habe und Highlights HD hatte habe ich immer problemlos aufgenommen von FOX HD etc mit genau der selben Konfiguration

Die einzige Änderung ist das Allstars HD Paket von Unitymedia. Kann es sein das die Technotrend Karte bzw das CI irgendwie mit dem Allstars HD Abo bzw deren Verschlüsselung/Berechtigungen nicht klarkommt?
Wohlgemerkt in beiden TVs und Receivern geht die Allstars HD UM02 Karte ja..nur im PC nicht und díe andere UM02 DigitalTV Basic Karte wird sofort erkannt.

Hat jemand ähnliche Probleme oder kann mir sagen ob das etwas mit der Verschlüsselung/Berechtigungen anders ist bei AllstarsHD ?
Ich kann mir nicht vorstellen woran es sonst liegen sollte ? Ich hoffe sehr jemand kann mir weiterhelfen

Gruß Volker
Bild

3Play Premium 200
Technicolor TC7200 Router
Horizon Recorder
Zweitvertrag/Smartcard mit AllstarsHD und CI+ Modul
houdini
Kabelexperte
 
Beiträge: 106
Registriert: 13.04.2010, 20:29
Wohnort: Brilon NRW

Re: AC Classis UM02 Karte wird nicht erkannt

Beitragvon houdini » 08.01.2012, 00:49

Ich habs gelöst

Problem ist simpel. Das AC Classic hat da Gehäuse/Deckel etwas ausgeleiert oben seitlich. Deswegen sitzt die Karte etwas zu locker drinne.
In meine TVs macht das nichts denn da ist der CI Slot sehr eng und fest.
Der CI Slot von derTechend DVB-C Karte ist in der Mitte offen, daher sitzt das AC nicht eng genug und die Karte hat nicht genug Kontakt zum Lesechip im AC .

Habs erst mit Tesafilm geklebt und alles läuft wieder :) Mal im Baumarkt Loctite Kleber kaufen und vorsichtig versuchen dauerhaft zu kleben an den beiden kleinen Blech "Clips" seitlich, diese sind nähmlich nicht mehr fest zusammen.
Oder Mascom tauscht es vielleicht um..
Bild

3Play Premium 200
Technicolor TC7200 Router
Horizon Recorder
Zweitvertrag/Smartcard mit AllstarsHD und CI+ Modul
houdini
Kabelexperte
 
Beiträge: 106
Registriert: 13.04.2010, 20:29
Wohnort: Brilon NRW


Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste