- Anzeige -

Kabel HD-Festplattenreceiver, UM, Sky, Alphacript Classic

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

Kabel HD-Festplattenreceiver, UM, Sky, Alphacript Classic

Beitragvon decayism » 04.01.2012, 15:18

Hallo zusammen,

ich habe schon gegoogelt und auch hier gesucht, aber nicht wirklich was passendes gefunden.
Ich habe folgende Situation:
- 2 Fernseher
- 1 AlphaCript Classic CI+ Modul
- 1 UnityMedia Karte mit DigitalBasic UND Sky Welt /Sky Bundesliga

Primär steckt die SmartKarte via CI Modul in meinem ersten Fernseher. Ich schaue Kabel Digital und Sky Welt/Bundesliga.
Bei Bedarf nehme ich das CI-Modul inkl. Karte aus meinem ersten Fernseher und stecke diese Konstelation in meinen zweiten TV (beides Samsung).
Klappt alles ohne Probleme.


Ziel:
Ich möchte mir für meinen ersten Fernseher einen HD-Kabel-Festplattenreceiver zulegen (um TV aufzunehmen), aber mir nach wie vor die Möglichkeit erhalten die Karte aus dem Receiver raus zu nehmen und in den anderen Fernseher via CI Modul zu stecken (damit ich nicht jedesmal den ganzen Receiver umbauen muss).

Jetzt habe ich gehört das dies mit dem aktuellen HD-Recorder von UnityMedia nicht mehr funktionieren soll, da bei einer Bestellung des HD-Recorders eine neue Karte von UM mitgeliefert wird, die widerum nicht mit einem CI-Modul funktioniert... STIMMT DAS?
Wenn ja, welche Alternative habe ich? Gibt es einen anderen Kabel-HD-Festplattenreceiver den ich benutzen könnte?

Für Antworten oder/und Vorschläge/Tipps wäre ich sehr dankbar!!!

Beste Grüße...!
decayism
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 04.01.2012, 15:07

Re: Kabel HD-Festplattenreceiver, UM, Sky, Alphacript Classi

Beitragvon rizz666 » 07.01.2012, 00:13

Das stimmt nicht.

bei mir läuft die Karte vom HD Receiver im AC Classic einwandfrei!
Internet: leider kein UM mehr verfügbar am neuen Wohnort :wein: 16Mbit
Router: Fritzbox 7490
DVB-C: SAT HD+
TV: Sony Bravia KDL-46HX855
AV Receiver: Sony STR-DN1050
Blu-ray: Sony BDP-S4200
Sound: Teufel Hybrid 4
rizz666
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 691
Registriert: 28.10.2008, 14:21
Wohnort: Bonn


Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste