- Anzeige -

Frage zu UM Receiver

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

Frage zu UM Receiver

Beitragvon Hight5 » 04.01.2012, 15:14

Hallo, ich soll für meine Großeltern Unitymedia Digital TV bestellen.

Habe eine Frage, wenn ich jetzt bestelle, was für einen Kabel-Receiver bekomme ich dann, hat er HMDI Ausgang? Kann er ARD HD, ZDF HD und Arte HD wiedergeben oder Brauche ich dazu den HD Rekorder.

Die frei empfangbaren HD Sender wären schön, aber nicht wenn es mit zusätzlichen Kosten verbunden wäre.

Vielen Dank!
Hight5
Kabelneuling

Re: Frage zu UM Receiver

Beitragvon 64646 Heppenheim » 04.01.2012, 15:38

...wenn ich jetzt bestelle, was für einen Kabel-Receiver bekomme ich dann, hat er HMDI Ausgang?

NEIN, er hat keinen HDMI Ausgang. Es gibt verschiedene SD Receiver bei UM, z.B. bekommst du Samsung, Technotrend oder STB. SD Receiver können kein HD!

Die frei empfangbaren HD Sender wären schön, aber nicht wenn es mit zusätzlichen Kosten verbunden wäre.

Wenn deine Großeltern einen TV haben mit eingebauten DVB-C HD Tuner, können sie umschalten zwischen TV und Receiver. Über den TV können sie dann Das Erste HD, ZDF HD und arte HD schauen, die restlichen digitalen Sender dann über den Receiver. Ob sie einen eingebauten DVB-C HD Tuner im TV haben, kannst du rausfinden indem du das Kabel von der Dose direkt in die Antennenbuchse des TVs steckst, dann digitaler Suchlauf, erscheinen in der Liste danach die 3 öffentl. Rechtlichen Sender in HD, dann hast du es geschafft.
Wenn du sie nicht in der Liste siehst, dann führt kein Weg an dem HD Recorder oder HD Receiver vorbei!!!

Mein Tipp aber wäre deinen Großeltern mindestens den HD Reciver, der billiger ist als der HD Recorder, zu bestellen. Einfach aus dem Grund das sie dann alles auf einer Fernbedienung steuern können, und es einfacher ist für Ältere Mitbürger ist!!! :smile:

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen. :hirnbump:
Unitymedia Digital TV-Liste
Belegungsplan HD & SD & SKY + Pakete & Preise
64646 Heppenheim
Übergabepunkt

Beitragvon Hight5 » 04.01.2012, 22:00

Hi Heppenheim,

nein, der TV hat leider keinen eingebauten HD Tuner. Dann werde ich wohl den HD Receiver mitbestellen, ich hoffe der kostet nicht allzuviel, meine Großeltern sind eh schon misstrauisch - neue Technik und so :zwinker:

Also mittlerweile immer noch kein HDMI Ausgang beim Standard Receiver, Digital TV anbieten und dann Steinzeittechnik dazu...

Danke
Hight5
Kabelneuling

Beitragvon 64646 Heppenheim » 05.01.2012, 14:58

...ich hoffe der kostet nicht allzuviel

Wenn deine Großeltern für die Grundgebühr 17,90€ zahlen (ist in der Nebenkostenabrechnung meist ersichtlich, wenn nicht steht es auf dem Kontoauszug der Bank), zahlen sie 2€ extra monatl.! Steht da ein anderer Betrag, dann zahlen sie max. 4€ monatl. mehr!
Unitymedia Digital TV-Liste
Belegungsplan HD & SD & SKY + Pakete & Preise
64646 Heppenheim
Übergabepunkt

Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.