- Anzeige -

UM Recorder, aufnahmen aus dem Energiesparmodus

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

UM Recorder, aufnahmen aus dem Energiesparmodus

Beitragvon S.Simon » 31.12.2011, 13:31

Hallo,

ich konnte hier, in der BA und in anderen Foren nichts finden... kann man aus dem Deep Standby heraus auch timer aufnehmen? Bei manchen recordern habe cih gehört, dass er dann zu lange zum hochfahren braucht und dann ist die Aufnahmezeit vorbei und es wird nichts aufgezeichnet.

PS: Ich hab heute meinen Recorder bekommen, habe um 12 damit begonnen die smartcard freizuschalten, seit 12:16 sehe ich jetzt das bild, aber keinen ton, es pfeift nur sehr schrill... die meldung, dass meine smartcard noch nicht freigeschaltet ist steht aber immernoch da. hoffentlich klappt das.
S.Simon
Kabelneuling
 
Beiträge: 8
Registriert: 17.12.2011, 13:30

Re: UM Recorder, aufnahmen aus dem Energiesparmodus

Beitragvon ernstdo » 31.12.2011, 14:33

Na sicher geht das auch aus dem Deep Standby ...
Der Recorder geht ca. 15 Minuten vor der geplanten Aufnahme in Standby ....
Zu dem Fehler weiß ich keinen richtigen Rat außer ggf. mal den Netzstecker vom Recorder für ein paar Sekunden zu ziehen ....
ernstdo
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 2844
Registriert: 14.02.2010, 18:06
Wohnort: Dortmund

Re: UM Recorder, aufnahmen aus dem Energiesparmodus

Beitragvon S.Simon » 31.12.2011, 14:37

damit die meldung, dass die smartcard nicht freigeschaltet ist verschwindet muss man enmal umschalten und das pfeifen wurde behoben indem ich "auto digital" eingeschaltet habe.

Das mit der Aufnahme ist super! dann werd cih die standby zeit kürzer setzen, stromsparen ist ok, wenn cih dann 1-2 minuten länger aufs einschalten warte. danke
S.Simon
Kabelneuling
 
Beiträge: 8
Registriert: 17.12.2011, 13:30


Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste