- Anzeige -

Dreambox Konfiguration im UM Netz

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

Re: Dreambox Konfiguration im UM Netz

Beitragvon thorium » 23.01.2012, 14:49

Verstehe ich richtig, scam installieren und schon geht die UM02 ? Oder das scam noch auskonfigurueren ? Ich habe für Notfälle ja noch das Alphacrypt, was allerdings nur einen Sender gleichzeitig entschlüsseln soll. Morgen kommt meine 7020 HD, der 2te Tuner in 3 tagen. Dann fängt die bastelei an.

Wann auch SKY Kabel-Kunden in den Genuss der neuen HD-Sender kommen werden, ist bisher noch nicht bekannt.
thorium
Glasfaserstrecke

Beitragvon krtek » 23.01.2012, 15:10

:super:
2x DM7020HD mit DMM OE2 Images + GP3
Raspberry Pi XBMC mit Enigma2 Client
iPad mit Dreambox LIVE & dreaMote
... und nen großen Plasma hab ich auch :-)
krtek
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon thorium » 23.01.2012, 22:38

Super, also fürs erste schnell loslegen. Der Zusatztuner wird wie es aussieht morgen mit der Box hier eintreffen.
Ich werde es Plattenlos konfigurieren, wie damals die Neutrino Box, aufnahmen direkt aufs NFS aufm Linux. Nie wieder stundenlange Kopierorgien wie bei der Vantage sondern direkt weiter an
projectx, cuttermaran und co...

Nachtrag:
Heute gehts noch nicht los, packstation war wohl voll und die schicken sowas gleich in eine Filliale. Also morgen vielleicht, wenn ich zeitig rauskomme. Immerhin ist der 2te Tuner da...

Wann auch SKY Kabel-Kunden in den Genuss der neuen HD-Sender kommen werden, ist bisher noch nicht bekannt.
thorium
Glasfaserstrecke

Beitragvon thorium » 26.01.2012, 07:48

So, dreambox rennt.
Sämtliche Nachteile des Single Tuner + Alphacrypt Betriebes sind ausgemerzt :-). Nie wieder dateien in einem Schneckentempo vom Vantage erst übers Netz bewegen, die Dreabox schreibt wie damals Neutrino über NFS direkt ins Netz wo ich es nachbearbeiten kann.
Als nächstes sind mal die Mediatheken von ARD/ZDF/Arte dran, Youtube geht schon.

Ist irgendwie klar wann die steckbaren Dual Tuner kommen? Da das Streaming so gut funktioniert wie bei Neutrino hätte ich direkt eine Verwendung für 2 weitere Tuner. Es gibt diverse Aussagen, daß diese geplant sind.

Ich hätte zudem für jemanden den es interessiert einen Sat Tuner abzugeben

Wie sind deine Erfahrungen mit dem USB Tuner ?

thorium
Glasfaserstrecke

Beitragvon LM76 » 26.01.2012, 20:33

Probier mal die MultiMediathek. Ich find die echt gut.
Bild

Wohnzimmer Philips 55PUS9109, Xtrend ET-10000 3xDVB-C, Denon AVR-X4000, Denon DVD-2500BT, Playstation 3, Nintendo Wii
Schlafzimmer: Philips 46PFL9704, Xtrend ET-8000 2xDVB-C, Panasonic DMP-BD 60
Küche: Samsung UE22D5010
LM76
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon krtek » 26.01.2012, 21:18

thorium hat geschrieben:Ist irgendwie klar wann die steckbaren Dual Tuner kommen? Da das Streaming so gut funktioniert wie bei Neutrino hätte ich direkt eine Verwendung für 2 weitere Tuner. Es gibt diverse Aussagen, daß diese geplant sind.

Ja, diese Aussage hört man DMM schon lange, aber im iHAD wird gemunkelt, dass es da irgendwelche Hardwareprobleme geben soll und sich deshalb die Erstauslieferung wohl noch ein wenig hinzieht. Außerdem würden die sich doch den Markt kaputt machen. Eine 800seHD mit Dual-DVB-C wäre ja fast gleichzusetzen mit der teureren 7025HD ... :nein: das kann ich mir irgendwie schwer vorstellen, dass sie sich selbst so in die Enge treiben.

thorium hat geschrieben:Ich hätte zudem für jemanden den es interessiert einen Sat Tuner abzugeben

Nix für ungut, dass ist irgendwie das falsche Forum :brüll:

thorium hat geschrieben:Wie sind deine Erfahrungen mit dem USB Tuner ?

Also ich finde ihn echt genial. Hätte nicht gedacht, dass es so günstig ist, meine 800se zum Twin Tuner aufzurüsten. Der 400er MIPS Prozessor aus der Box verkraftet es locker, alleinig wenn der interne Tuner eine Sendung aufzeichnet merkt man, dass das zapping über den USB Tuner ein wenig gemütlicher von statten geht. Je nach Transponder dauert es schon mal eins bis max. zwei Sekündchen, bis der Sender gewechslt ist. Aber unter dem gesichtspunkt entweder gar nicht umschalten zu können bei einer Aufnahme oder aber die kurze Denkpause hinzu nehmen find ich dass nach wie vor einen akzeptablen Kompromiss. Und wenn's wirlich mal dicke kommt, kann ich dann meiner beiden 7025er noch 4 weitere Streams unabhängig aufzeichnen :super:

Jetzt hab ich nur ein anderes Bottleneck ... mein WD NAS bringt nicht die Performance, um das alles zu verwalten. Da heißt es jetzt erst mal abwarten und :kafffee: bis die HDD Preise fallen und dann in ein 4-bay qnap investieren :cool:
krtek
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon thorium » 26.01.2012, 21:26

Ich hab das NFS aufm Adaptec 2405 RAID unter Linux (Quad CPU) laufen. Es verkaftet neben diversen VMs auch Schneidearbeiten direkt übers 1gbps Netzwerk. Da habe ich keinen bottleneck.

Ich habe die multimediathek ausprobiert, leider kann man beim ZDF "Abenteuer Forschung" nie sehen welcher Teil es ist - man muss immer draufgehen. Bei South Park muss man die folge erst downloaden.

Das ist das Problem, ich will damit einbischen Herumstreamen, wenn dann jemand vom USB Tuner streamt und die Box ruckelt, keinen Bock drauf. Besser warten auf Steckbare Tuner :-).

thorium
Glasfaserstrecke

Beitragvon thorium » 26.01.2012, 21:37

Kennt ihr einen anständigen Audioplayer ? Der mitgelieferte sowie die Jukebox sind käse...

thorium
Glasfaserstrecke

Beitragvon krtek » 26.01.2012, 21:40

Also streaming vom zweiten (USB-)Tuner klappt auf's iPad oder per Partnerbox Addon bei mir problemlos. Da ruckelt nix. Bestell' Dir doch so ein Stick bei einem großen Versandhaus mit a am Anfang. Da hast Du ausgiebiges Rückgaberecht, wenn's nicht passen sollte, es sei denn Du bringst viiiieeeeeeeel Zeit mit und wartest, was das noch von DMM vielleicht kommen mag. Deine jetzige 7020HD war ja auch fast 3 Jahre lang angekündigt :zwinker:
krtek
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon thorium » 26.01.2012, 21:53

Eine idee für den Audioplayer ? Am besten mit stummen TV Bild...

thorium
Glasfaserstrecke

VorherigeNächste

Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.