- Anzeige -

Gestörte HD-Recorder Aufnahmen

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

Gestörte HD-Recorder Aufnahmen

Beitragvon Raul04 » 27.12.2011, 13:40

Hallo.
Ich benutze den von Unitymedia angebotenen HD-Recorder. Mein Problem ist, dass ich keine Sendungen in HD aufnehmen kann.
Alle Aufnahmen sind gestört, das heißt, das Bild und der Ton bleibt stehen, ruckelt und/oder ist verpixelt. Aber eben nur HD-Aufnahmen.
Ein UM-Techniker hat schon den Recorder gewechselt, die Leitungen gemessen und die Anschlüsse geprüft.
Alles im grünen Bereich. Keinerlei Auffälligkeiten.
Vielleicht hat jemand ein ähnliches Problem und kann mir weiter helfen.
Raul04
Kabelneuling

Re: Gestörte HD-Recorder Aufnahmen

Beitragvon Mr Iron » 27.12.2011, 13:58

Also ich habe da so keine Probleme (das ist wirklich das einzige, was bis jetzt zumindestens bei meinen Aufnahmen immer zu 100% funktionierte?! "klopfaufholz" :D )

Eine Theorie (wirklich nur eine): evtl. hast du ganz in der nähe eine DECT-Telefon stehen das stört in diesem Frequenzbereich?, oder eine Halogenlampe die stört!

Ja ich weiß, hört sich alles blöd an --> aber wenn dem so ist, mal woanders anstöpseln, am besten nicht mal die gleiche Steckdose (Dreierstecker ect.) benutzen.

Und nein, ich bin kein Elektriker, hab aber da schon Erfahrungen sammeln können, deshalb solch kuriose Vorschläge :D

Gruß
Mr Iron
Alles was ich Poste, hat keine Allgemeingültigkeit. Es besteht aus mein Wissen und meinen Erfahrungen, welches ich zur dieser Zeit hatte :D
Ich muss mir iwie mal eine neue Tastatur kaufen, die weniger Rechtschreibfehler macht :D

Internet / VoIP: Unitymedia - 3play PREMIUM 100 mit Telefon Komfort-Option
Router: AVM
FRITZ!Box 6360 Cable Firmware: FRITZ!OS 05.28 Release: 18.6.2012
Digital-Box: HD-Recorder Echostar HDC601DVR incl. DigitalTV HIGHLIGHTS+HD-Option
Mr Iron
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.