- Anzeige -

HD-Rekorder: Probleme mit EPG

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

HD-Rekorder: Probleme mit EPG

Beitragvon DigiGuck » 23.12.2011, 20:01

Ich habe beim HD-Rekorder, das Problem, das er im EPG bei vielen Sendern nur das Programm für den aktuellen Tag anzeigt - zum Beispiel bei Vox. Das ist doch sicherlich nicht normal, oder? Wenn ja, gibt es einen Tipp, wie ich das Problem beheben kann? Zur Not würde ich das Teil ja mal auf Werkseinstellungen zurücksetzen - aber eben nur zur Not. Hast jemand eine andere Lösung oder gar das gleiche Problem?
DigiGuck
Kabelneuling

Re: HD-Rekorder: Probleme mit EPG

Beitragvon sternchen0207 » 12.01.2012, 15:34

Hallo Digiguck,

das gleiche Probelm habe ich auch. In den letzten Tagen tritt es verstärkt auf, und zwar nicht nur im EPG
sondern auch in der Programmübersicht bei fast allen Sendern und zumeist ab dem gleichen Abend noch.
D.h. Programmierungen für die nächsten Tage gehen darüber garnicht mehr.
Leider hat noch niemand auf Deine Frage geantwortet. Konntest Du das Problem denn schon lösen?

FG sternchen
sternchen0207
Kabelneuling

Beitragvon Stefan K » 18.01.2012, 21:03

Hallo, genau deshalb bin ich hier. Habe seit einigen Tagen auch das Problem das nichts richtig angezeigt wird.
Kann mir auch einer sagen, warum der HD Rekorder von der Dose nur 2 Meter enfernt sein soll.
Habe ihn auf der anderen Seite im Raum stehen, mit 8 Meter Kabel, Update geht gar nicht
bei der Kabellänge. Muss jedes mal den Rekorder direkt mit einem Meter Kabel an der Dose
anschliessen dann geht es.
Stefan K
Kabelneuling

Beitragvon rednose » 22.01.2012, 17:45

Hallo zusammen,
ich habe das gleiche Problem:

Ich kann seit einiger Zeit nur noch max. eine Sendung im voraus im EPG sehen, wenn überhaupt EPG-Infos zur Verfügung stehen. :kratz:
Das macht den Recorder fast nutzlos nutzlos, da die manuelle Programmierung alles andere als flott geht.
Gruß,
rednose Bild
rednose
Kabelneuling

Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.