- Anzeige -

Iesy-Smartcard geht am PC nicht mehr

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

Iesy-Smartcard geht am PC nicht mehr

Beitragvon Doktor » 22.10.2007, 23:05

Hallo,

ich habe noch aus isey-Zeiten eine Smartcard und diese in meinem PC mit KNC ONE DVB-C Plus, KNC ONE CI Modul, ALPHACRYPT LIGHT betrieben.
Heute wollte ich es mal wieder starten, aber irgendwie bekomme ich überall die Fehlermeldung: Keine Berechtigung. Ich nehme mal an, es hat sich etwas geändert :confused:

Was muss ich den machen um wieder das TV-Programm empfangen zu können?
Gruß
Doktor
Doktor
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 54
Registriert: 22.10.2007, 22:59

Re: Iesy-Smartcard geht am PC nicht mehr

Beitragvon std » 23.10.2007, 16:31

Hi,

ist die Karte denn noch gültig?
Nach vertragsablauf wird diese natürlich abgeschaltet
std
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1306
Registriert: 07.10.2007, 17:06

Re: Iesy-Smartcard geht am PC nicht mehr

Beitragvon Moses » 24.10.2007, 02:01

wenn sie länger nicht genutzt worden ist, kann es auch sein, dass die Aktivierung abgelaufen ist. Dann mal auf der UM Webseite einloggen und die Karte neu aktivieren (oder freischalten) lassen.
Moses
Moderator
 
Beiträge: 7262
Registriert: 06.03.2007, 16:49
Wohnort: Bonn

Re: Iesy-Smartcard geht am PC nicht mehr

Beitragvon Doktor » 25.10.2007, 22:35

Iesy hat als Verschlüsslungsverfahren "Alphacrypt (light)" eingesetzt.
Verwendet Unitymedia das gleiche Verfahren?
Gruß
Doktor
Doktor
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 54
Registriert: 22.10.2007, 22:59

Re: Iesy-Smartcard geht am PC nicht mehr

Beitragvon Moses » 26.10.2007, 12:55

Nene... Alphacrypt Light heißt dein CAM (Conditional Access Module). Das Verschlüsselungsverfahren ist als Nagravision oder Nagra2 bekannt. Das Verfahren ist bei Ieasy und UM das gleiche. Für UM und Premiere reicht ein Alphacrypt Light vollkommen aus. Zumindest im Moment. ;)
Moses
Moderator
 
Beiträge: 7262
Registriert: 06.03.2007, 16:49
Wohnort: Bonn

Re: Iesy-Smartcard geht am PC nicht mehr

Beitragvon Mustimax » 27.10.2007, 00:30

hab ich was verpasst oder ist Iesy nicht mehr UM? ;)
Benutzeravatar
Mustimax
ehemaliger User
 
Beiträge: 360
Registriert: 26.09.2006, 20:35

Re: Iesy-Smartcard geht am PC nicht mehr

Beitragvon Moses » 27.10.2007, 03:09

Ieasy ist nach wie vor in UM eingegliedert... trotzdem ist eigentlich technisch für den Kunden alles beim alten geblieben. Ich glaube so kann man das ganz gut zusammenfassen. ;)
Moses
Moderator
 
Beiträge: 7262
Registriert: 06.03.2007, 16:49
Wohnort: Bonn


Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste