- Anzeige -

HD Recorder Zweck des Multimedia MMD Verteiler

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

HD Recorder Zweck des Multimedia MMD Verteiler

Beitragvon ackibaun » 20.12.2011, 19:37

Hallo zusammen,
habe 2 Fragen..
Wir haben UM Kabelfernsehen mit TV Digital und Humax Receiver im Wohnzimmer. Dort befindet sich zunächst die 3-fach UM-Wandsteckdose.
Dazu habe ich in meinem Arbeitszimmer den gleichen Dreifach-Anschluss (durch eine Abzweigung, die mir mal gelegt wurde)
Hier ist das UM/Motorola Daten-und Telefon-Anschluss-Modem angeschlossen. Dahinter einen Logilink Wlan Router und ältere FritzBox7050 als Repeater, an der ich meine verschiedeneTelefonanlagen bzw. Fax steuere bzw. angeschlossen habe.
Die FB Repeater und Router sind per Lan-Kabel verbunden, genauso wie mein Drucker

Wir haben jetzt das Paket mit dem HDMI Festplattenrecorder und Internet-Flat 32.000 zugelegt.
Das Ganze wurde uns jetzt geliefert und zwar mit einem speziellen MMD Verteilungsverstärker.. der ausser dem TV mit dem
der 3. Datenanschlussbuchse an der Wand verbunden wird.

Meine Frage:
Wofür ist diese kleine Verteilungsverstärker genau... nur für den HDMI Anschluss bzw. HD Empfang

Warum ist in der Bedienungsanleitung auch eine Verbindung zum Kabelmodem vorgesehen, dass sich ja dann bei mir als schwierig gestaltet,
weil mein Modem im Arbeitszimmer steht. Mit Telefonie kann es doch nichts zu tun haben, denn da müsste bei mir ja nichts verstärkt werden.
Oder hat es etwas auch mit der Erhöhung der Internet-Geschwindigkeit zu tun.. Wenn ja, hätte ich schlechte Karten vom Standort her...

Danke für eine Info...
ackibaun
Kabelneuling
 
Beiträge: 25
Registriert: 27.01.2009, 21:19

Re: HD Recorder Zweck des Multimedia MMD Verteiler

Beitragvon Dinniz » 20.12.2011, 20:18

Der Multimediaverteiler wird nur benötigt, wenn du die HD Box zusammen mit dem Modem an einer 3Lochdose betreiben willst.
In deinem Fall kannst du diesen wohl verpackt lassen und die HD Box an den Datenausgang im Wohnzimmer anschliessen.
destroying ne3/4 since 2002
Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
 
Beiträge: 10368
Registriert: 21.01.2008, 23:43
Wohnort: NRW


Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste