- Anzeige -

zusätzliche Smardcard

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

zusätzliche Smardcard

Beitragvon schwer0269 » 01.12.2011, 17:55

Ich nutze Digital TV Basic.
Im Rahmen des Vertrages habe ich seinerzeit einen Receiver TT Micro C 274 sowie eine Um02 Smardcard erhalten.
Den Receiver habe ich an ein älteres Fernsehgerät (Röhrengerät) angeschlossen, so dass ich zumindest digital empfangen und Radiosender hören kann.
Die Smardcard nutze ich vorwiegend für 2 brandneue Flachbildfernseher, die über Alphacrytmodule und eingebauten DVBC-Empfängern verfügen.

Nun ist es sehr lästig [color=#FF0000]die einzige Smardcard [/color]von einem Gerät zum anderen zu tragen.

Unitymedia möchte für die 2. Smardcard eine mtl. Gebühr von € 5,00.

Ist das nicht überzogen??
Wenn schon € 5,00 mtl., kann ich nicht hierfür zusätzlich einen weiteren Receiver erhalten, den ich gut nutzen könnte??

Wer kann mir hierzu Ratschläge geben??
schwer0269
Kabelneuling

Re: zusätzliche Smardcard

Beitragvon ernstdo » 01.12.2011, 18:11

Für 6€ im Monat gibt es ja den HD Recorder von UM und auf dessen Smartcard werden auch weitere HD Sender freigeschaltet ....
Oder das HD (CI+) Modul für 4€ im Monat und dafür konnte man, wenn man mit dem Fernseher nicht aufnehmen kann/ will, ein AC wieder verkaufen ....

Beides mit Einrichtungsgebühr und Versandkosten wie auch die einzelne SC, Preise siehe UM HP ...

Oder noch ein bißchen warten, es soll bald ein weiterer HD Receiver ohne Aufnahmefunktion kommen der je nach Zahlung der Grundgebühr 2€ oder 4€ monatlich inkl. Smartcard kostet, plus Einr. Gebühr und Versand.
Der monatliche Preis richtet sich nach der Zahlung der Kabel Grundgebühren.
Für Einzelnutzervertragskunden ( ab 16,90€ monatlich) 2€ und für Mehrnutzer, also z. B. mit über die Miet NK, 4€.
ernstdo
Kabelkopfstation

Re: zusätzliche Smardcard

Beitragvon schwer0269 » 01.12.2011, 18:17

ernstdo hat geschrieben:Für 6€ im Monat gibt es ja den HD Recorder von UM und auf dessen Smartcard werden auch weitere HD Sender freigeschaltet ....
Oder das HD (CI+) Modul für 4€ im Monat und dafür konnte man, wenn man mit dem Fernseher nicht aufnehmen kann/ will, ein AC wieder verkaufen ....

Beides mit Einrichtungsgebühr und Versandkosten wie auch die einzelne SC, Preise siehe UM HP ...

Oder noch ein bißchen warten, es soll bald ein weiterer HD Receiver ohne Aufnahmefunktion kommen der je nach Zahlung der Grundgebühr 2€ oder 4€ monatlich inkl. Smartcard kostet, plus Einr. Gebühr und Versand.
Der monatliche Preis richtet sich nach der Zahlung der Kabel Grundgebühren.
Für Einzelnutzervertragskunden ( ab 16,90€ monatlich) 2€ und für Mehrnutzer, also z. B. mit über die Miet NK, 4€.

Woher stammt das Wissen und wo könnte ich hierzu Näheres nachlesen???
Ich finde unter der Webadresse Unitymedia solche Informationen nicht.
schwer0269
Kabelneuling

Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.