- Anzeige -

Verkabelung Kabelanschluss-TV-DVD Recorder

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

Verkabelung Kabelanschluss-TV-DVD Recorder

Beitragvon map003 » 29.11.2011, 12:10

Hallo zusammen, ich habe schon unzählige Beitrage zu dem Thema in x Foren gelesen und habe auch die Anschlüsse korrekt vorgenommen: Kabelanschluss direkt in DVD HDD Recorder SONY HXD870 (dig und analoger Tuner) von dort aus in den Philips TV mit integrietem CI Modul und UM Karte.
Auf dem TV sehe ich alle Programe aber auf dem DV Recorder kommt nichts an (per HDMI an TV angeschlossen) , weder über den digitalen noch den analogen Tuner. Woran kann das liegen? Wenn das Signal doch durchgeschleift wird, sollte ich doch auch Signal im DVD Recorder empfangen?
Spielt das CI Modul eine (entscheidene) Rolle?
Für Eure Antworten vielen Dank im Voraus!!!
Marc
map003
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 29.11.2011, 12:03

Re: Verkabelung Kabelanschluss-TV-DVD Recorder

Beitragvon ernstdo » 29.11.2011, 12:55

Die analogen Sender sollten wenn man am DVD Recorder einen Suchlauf durchgeführt hat auf jeden Fall zu sehen sein, digital ja nur per DVB- T wie ich gerade gesehen habe, also wenn dann nur analoge Kabel TV Programme ...
Das CI Modul spielt in dieser Konstellation keine Rolle ...
ernstdo
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 2844
Registriert: 14.02.2010, 18:06
Wohnort: Dortmund

Re: Verkabelung Kabelanschluss-TV-DVD Recorder

Beitragvon map003 » 29.11.2011, 14:14

da ist ja auch meine Überlegung gewesen, dass ich die analogen Programme sehen sollte auf dem DVD HDD Rec. - der Suchlauf findet jedoch keine Programme.... :wut:
map003
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 29.11.2011, 12:03

Re: Verkabelung Kabelanschluss-TV-DVD Recorder

Beitragvon HariBo » 29.11.2011, 19:20

der Suchlauf muss auch ausschliesslich über den analogen Tuner gemacht werden.
HariBo
Network Operation Center
 
Beiträge: 5606
Registriert: 16.03.2007, 11:16
Wohnort: tief im Westen

Re: Verkabelung Kabelanschluss-TV-DVD Recorder

Beitragvon map003 » 30.11.2011, 12:54

es kommt einfach nichts an- der suchlauf über den (analogen) tuner führt zu keinem ergebnis. stelle mir die frage ob es daran liegen könnte, das die analoge Kabelprogramme auf den hinteren Kanälen liegt und der suchlauf (so sieht es zumindest aus) nur 215 plätze durchsucht....
map003
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 29.11.2011, 12:03

Re: Verkabelung Kabelanschluss-TV-DVD Recorder

Beitragvon Ralph735 » 30.11.2011, 23:24

Glaube, du bist im Hifi Forum besser aufgehoben :smile:

Ralph
AV: Onkyo TX-NR906, DVD: Onkyo DV-SP506, CD: Philips CDR770, Kabel: Horizon, TV: Philips 55PFS8159, LS Front: Canton Ergo RCL, Center: Canton CM502, Rear: Nubert nuBox 311, Remote: Harmony One; Thorens TD 318 m. 2M blue.
Ralph735
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 91
Registriert: 17.12.2008, 12:32
Wohnort: Bruchköbel / Hessen


Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste