- Anzeige -

FSK Freischaltung

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

FSK Freischaltung

Beitragvon hellfire1971 » 25.11.2011, 00:53

Hallo

Ich habe etwas kurioses beim HD Receiver entdeckt.
Habe diverse Filme von TNT und 13.th Street aufgenommen die ab 16 oder 18 sind. Filme waren Programmiert.
Dachte zu diesen Uhrzeiten ist keine FSK freigabe mehr nötig. Pustekuchen.
Als ich diese anschauen wollte. Wurde nach der Pin gefragt. Ich dachte na klasse Filme sind nicht aufgenommen oder dann nur schwarz.

Falsch. Nach der Pin eingabe waren die Filme alle frei.

Dachte mir. Da ist denen ja mal was tolles eingefallen.

Also kann man ohne Pin eingabe aufnehmen. cool
hellfire1971
Kabelneuling
 
Beiträge: 7
Registriert: 25.11.2011, 00:48

Re: FSK Freischaltung

Beitragvon mege » 25.11.2011, 00:58

hellfire1971 hat geschrieben:Also kann man ohne Pin eingabe aufnehmen. cool


Logisch, wie soll man auch vor Aufnahme die PIN eingeben?
mege
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 523
Registriert: 18.11.2011, 18:10

Re: FSK Freischaltung

Beitragvon hellfire1971 » 25.11.2011, 01:13

Du hast mich falsch verstanden.

Mann kann die Filme OHNE Pin PROGRAMMIEREN (also Aufnahme vormerken zur Aufnahme). Und nach Ende der Aufnahme am nächsten Tag oder 4 Wochen später mit der Pin freischalten.
hellfire1971
Kabelneuling
 
Beiträge: 7
Registriert: 25.11.2011, 00:48

Re: FSK Freischaltung

Beitragvon mege » 25.11.2011, 09:36

hellfire1971 hat geschrieben:Du hast mich falsch verstanden.

Mann kann die Filme OHNE Pin PROGRAMMIEREN (also Aufnahme vormerken zur Aufnahme). Und nach Ende der Aufnahme am nächsten Tag oder 4 Wochen später mit der Pin freischalten.


Wie gesagt, das ist auch logisch und geht bei mir schon immer so. Warum sollte auch bei Programmierung der Aufnahme die PIN abgefragt werden? Die soll ja nur verhindern, dass Jugendliche den Film/Serie sehen, egal ob aufgenommen oder live. Entsprechend kommt es zur PIN-Abfrage erst dann, wenn jemand etwas sehen will sonst könnten Kinder ja die FSK-18-Aufnahmen ihrer Eltern anschauen.
mege
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 523
Registriert: 18.11.2011, 18:10


Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste