- Anzeige -

Über Playstaion 3 bei Unitymedia ins Internet

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

Über Playstaion 3 bei Unitymedia ins Internet

Beitragvon tom050505 » 21.10.2007, 19:03

Hallo zusammen,

eine Frage interessiert mir brennend im Zusammenhang mit Unitymedia der Playstation 3 und Internet. :confused:

Ich möchte schon bald eine Playstation 3 erwerben und diese per HDMI Kabel an meinem TV anschließen. Soweit so gut, dürfte keine Problem sein, Filme oder Spiele werden laufen.

Was ist zu 100 Prozent weis ist dass, die Playstation 3 Wireless-Lan fähig ist.
Was ich nicht weis ist aber: Kann ich die Playstation 3 mit dem Wireless Router von Unimedia verbindenum dann ins Internet zu gehen und die entsprechenden Inhalte dann an meinem TV angezeigt bekommen (Google, Ebay etc...)?

Kein Verkäufer im Fachhandel konnte mir auf diese Frage eine Antwort geben. Auf jeden Fall ist die Playstation 3 von Ihren Möglichkeiten her schon bei Auslieferung Wireless Lan fähig ist und man kann über Bluetooth eine Tastatur (ist ja nötig fürs Internet-Surfen) anschließen kann.

Hat jemand hier schon Erfahrung damit gemacht. Läßt sich die Playstation 3 mit dem Kabelrouter von Unitymedia verbinden und ist es dann möglich normal damit im Internet zu surfen?

Würde mich sehr über eine Antwort sehr freuen.

Gruß und einen schönen Sonntag Tom Paderbadom
tom050505
Kabelexperte
 
Beiträge: 161
Registriert: 09.10.2007, 16:37
Wohnort: Bonn

Re: Über Playstaion 3 bei Unitymedia ins Internet

Beitragvon Moses » 23.10.2007, 00:13

Es gibt keinen "Kabelrouter".... es gibt ein Kabel-Modem und einen normalen Router. Der Router ist Standard, im Moment wird wohl einer von Netgear verteilt. Frag google, ob die PS3 damit klar kommt... die Wii hat damit keine Probleme ;)
Moses
Moderator
 
Beiträge: 7262
Registriert: 06.03.2007, 16:49
Wohnort: Bonn

Re: Über Playstaion 3 bei Unitymedia ins Internet

Beitragvon ralfk » 23.10.2007, 08:49

Ich habe meine PS3 zwar nicht per WLAN am UM-Netz hängen sondern über den Ethernet-Port. Aber die Verbindung von der PS3 zum (beliebigen) WLAN-Router (Netgear, etc.) sollte zu 99,99% funktionieren. Dafür ist der WLAN-Port an der PS3 schließlich geschaffen. Da sich die PS3 und auch der WLAN-Router an die WLAN-Standards der IEEE 802.11-Familie halten (auch was Verschlüsselung per WPA/WPA2 angeht), ist die Interoperabilität gegeben. Siehe z.B. http://manuals.playstation.net/document/en/ps3/current/settings/connectadvance.html.
Internet: 3play 50M/2.5M, Modem EPC3208
Betriebssystem: Linux, Router: FRITZ!Box 7390 oder Draytek Vigor2130
TV: Digital TV Basic, Humax iCord Cable mit Alphacrypt Classic FW 3.23 und I12, Toshiba 40TL933G mit UM02 und HD Option
Benutzeravatar
ralfk
Übergabepunkt
 
Beiträge: 294
Registriert: 14.04.2006, 14:40
Wohnort: Mettmann


Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste