- Anzeige -

Tausch der SmartCard

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

Tausch der SmartCard

Beitragvon Idefix » 19.10.2007, 13:50

Hallo an alle,

ich habe mich vor einigen Tagen neu bei UM digital angemeldet und hier im Forum gelesen, dass man eine andere SmartCard braucht, wenn man Premiere und UM in einem Receiver empfangen möchte. Zur Zeit habe ich die I03.
Wer kann mir sagen, wie und wo ich die Karte tauschen kann. Auf der Homepage von UM finde ich nichts, auf emails wird nicht geantwortet und das Warten bei der Hotline ist zwar abendfüllend, jedoch auch nicht von Erfolg gekrönt.

Für Tipps wäre ich dankbar

Gruß

Idefix
Gruß

Idefix
Idefix
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 19.10.2007, 13:42

Re: Tausch der SmartCard

Beitragvon psychoprox » 19.10.2007, 14:05

Du musst Anrufen. Eine andere möglichkeit gibt es nicht.
ENDLICH DVB-S Bild
Der Kabelanschluss bleibt trotzdem :D
Benutzeravatar
psychoprox
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 855
Registriert: 07.04.2006, 09:53
Wohnort: Oberhausen

Re: Tausch der SmartCard

Beitragvon Mustimax » 20.10.2007, 14:30

Idefix hat geschrieben:[...]Zur Zeit habe ich die I03.[...]


das ist schon richtig so. z.Zt. darf UM nur auf die I03 Karten Premiere freischalten, soweit ich infomiert bin. soll sich aber, lt. Forum, i-wann mal ändern glaube ich :)
Benutzeravatar
Mustimax
ehemaliger User
 
Beiträge: 360
Registriert: 26.09.2006, 20:35

Re: Tausch der SmartCard

Beitragvon psychoprox » 20.10.2007, 17:10

Nein Premiere wird momentan auf keinerlei Smartcards mehr freigschaltet! Das läuft jetzt z.Z. wieder alles über Premiere.
ENDLICH DVB-S Bild
Der Kabelanschluss bleibt trotzdem :D
Benutzeravatar
psychoprox
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 855
Registriert: 07.04.2006, 09:53
Wohnort: Oberhausen

Re: Tausch der SmartCard

Beitragvon opa38 » 20.10.2007, 19:14

psychoprox hat geschrieben:Nein Premiere wird momentan auf keinerlei Smartcards mehr freigschaltet! Das läuft jetzt z.Z. wieder alles über Premiere.


Das wird sich erst mit dem anstehenden Kartentausch im Frühjahr 2008 ändern.... :smile:
Sky+ 2TB incl. Anityme
Technisat Multytenne Twin
Ish 2play 32Mbit
Sky HD+3D incl. sämtlicher HD Sender
Benutzeravatar
opa38
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1368
Registriert: 18.04.2006, 21:36
Wohnort: Düsseldorf (in der längsten Theke der Welt)

Re: Tausch der SmartCard

Beitragvon std » 21.10.2007, 13:08

Hi,

wie, die Karten sollen getauscht werden? Welche Folgen hat das fpr Nutzer von Cam-Modulen?
std
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1306
Registriert: 07.10.2007, 17:06

Re: Tausch der SmartCard

Beitragvon opa38 » 21.10.2007, 14:54

Auf jeden Fall werden die Premiere K01 und K02 karten aus dem UM Netz verschwinden, da die Verträge ausgelaufen sind.
Sprich, es wird auf jeden Fall eine I karte eingesetzt, auf der dann beides laufen wird. UM soll dann wohl auch die Freischaltung der Premiere Programme übernehmen.
Sky+ 2TB incl. Anityme
Technisat Multytenne Twin
Ish 2play 32Mbit
Sky HD+3D incl. sämtlicher HD Sender
Benutzeravatar
opa38
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1368
Registriert: 18.04.2006, 21:36
Wohnort: Düsseldorf (in der längsten Theke der Welt)

Re: Tausch der SmartCard

Beitragvon std » 21.10.2007, 18:22

die wichtigste Frage. wird das dann noch in den CI-Modulen laufen?
std
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1306
Registriert: 07.10.2007, 17:06

Re: Tausch der SmartCard

Beitragvon opa38 » 21.10.2007, 18:30

std hat geschrieben:die wichtigste Frage. wird das dann noch in den CI-Modulen laufen?


Davon gehe ich aus, da Premiere zertifizierte Geräte ja wieder genutzt werden können. (Vermutung)
Sky+ 2TB incl. Anityme
Technisat Multytenne Twin
Ish 2play 32Mbit
Sky HD+3D incl. sämtlicher HD Sender
Benutzeravatar
opa38
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1368
Registriert: 18.04.2006, 21:36
Wohnort: Düsseldorf (in der längsten Theke der Welt)

Re: Tausch der SmartCard

Beitragvon Moses » 23.10.2007, 00:12

es gibt nur genau ein Permiere zertifiziertes CAM Modul und das funktioniert nur in Premiere zertifizierten Recievern... Premiere unterstützt CAM Module aus den gleichen Gründen nicht, wie UM: abschaltbarer Jugendschutz und kein Kopierschutz.
Moses
Moderator
 
Beiträge: 7262
Registriert: 06.03.2007, 16:49
Wohnort: Bonn

Nächste

Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste