- Anzeige -

02er Smartcard auch mit tividi free UND Premiere möglich?

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

02er Smartcard auch mit tividi free UND Premiere möglich?

Beitragvon DaVinci » 17.10.2007, 17:15

Hallo,

habe von UM eine 03er Smartcard.
Weiss jemand, ob UM die in eine 02er tauscht, und wie derzeit auf der UM03, auch auf der 02er tividi free und Premiere freischaltet?

Grüße

Jens
DaVinci
Kabelneuling
 
Beiträge: 5
Registriert: 07.10.2007, 11:19

Re: 02er Smartcard auch mit tividi free UND Premiere möglich?

Beitragvon Moses » 18.10.2007, 16:06

also auf der 02er Karte kann (bzw. richtiger "darf") nicht Premiere freigeschaltet werden. Zumindest ist das der letzte Stand, den man hier im Forum gehört hat... Ich glaube aber nicht, dass sich da was dran geändert hat.
Moses
Moderator
 
Beiträge: 7262
Registriert: 06.03.2007, 16:49
Wohnort: Bonn

Re: 02er Smartcard auch mit tividi free UND Premiere möglich?

Beitragvon opa38 » 18.10.2007, 19:28

Evtl. macht es Sinn, diesbezüglich noch bis zum Frühjahr zu warten. Dann soll wohl wieder alles, allerdings auf einer neuen SC, laufen...... :smile:
Sky+ 2TB incl. Anityme
Technisat Multytenne Twin
Ish 2play 32Mbit
Sky HD+3D incl. sämtlicher HD Sender
Benutzeravatar
opa38
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1368
Registriert: 18.04.2006, 21:36
Wohnort: Düsseldorf (in der längsten Theke der Welt)

Re: 02er Smartcard auch mit tividi free UND Premiere möglich?

Beitragvon verwirrt » 25.10.2007, 22:36

Hallo,

nein, ist aktuell nicht moeglich und wird auch in naechster Zeit nicht moeglich sein.

Gruß,
verwirrt
Samsung DCB-P850G & Unitymedia HD Recorder
Unity3-Play 32.000 mit Telefon Plus & FB6360
Digital TV: 2x Allstars und 1x Allstars HD
Bild
Benutzeravatar
verwirrt
Kabelexperte
 
Beiträge: 172
Registriert: 24.10.2007, 22:36

Re: 02er Smartcard auch mit tividi free UND Premiere möglich?

Beitragvon opa38 » 25.10.2007, 22:50

Naja.....das stimmt nicht, die K02 Karten werden in Frühjahr schon mal defenitiv durch I Karten ersetzt. :zwinker:
Sky+ 2TB incl. Anityme
Technisat Multytenne Twin
Ish 2play 32Mbit
Sky HD+3D incl. sämtlicher HD Sender
Benutzeravatar
opa38
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1368
Registriert: 18.04.2006, 21:36
Wohnort: Düsseldorf (in der längsten Theke der Welt)

Re: 02er Smartcard auch mit tividi free UND Premiere möglich?

Beitragvon verwirrt » 27.10.2007, 16:01

opa38 hat geschrieben:Naja.....das stimmt nicht, die K02 Karten werden in Frühjahr schon mal defenitiv durch I Karten ersetzt. :zwinker:


Was hat das damit zu tun? Die alten K-Karten, die frueher bei UM vertrieben wurden in Kooperation mit Premiere und z.T. auch KDG, sind (eher gesagt sollten) schon lange ausgetauscht worden sein (NON-ISH SmartCards).

Wenn ich das richtig verstanden habe, geht es darum wann/ob auf Unitymedia I02 Karten Premiere provisioniert werden kann.

Das ist Systemtechnisch aktuell nicht moeglich. Nicht mal mit Gewalt kann jemand, mit normaler Systemberechtigung, aktuell Premiere Services auf einer I0X Karte freischalten.

Das es eine theoretische Moeglichkeit gibt, das im CAS zu provisionieren, ist eine ganz andere Sache ;-)

Gruß,
verwirrt
Samsung DCB-P850G & Unitymedia HD Recorder
Unity3-Play 32.000 mit Telefon Plus & FB6360
Digital TV: 2x Allstars und 1x Allstars HD
Bild
Benutzeravatar
verwirrt
Kabelexperte
 
Beiträge: 172
Registriert: 24.10.2007, 22:36

Re: 02er Smartcard auch mit tividi free UND Premiere möglich?

Beitragvon opa38 » 27.10.2007, 21:24

Warum sollten die K02 Karten ausgetauscht worden sein?? :confused:
Die Verträge laufen erst Ende Dezember aus....
Desweiteren gab es seit 2004 noch nie eine Tauschaktion von K02 Karten.
Es wurden nur zusätzlich im Sommer 2005 durch ish I karten eingeführt...., auf denen kein Prmiere mehr lief.
Das Debakel was daraus entstanden ist, ist ja bekannt.
Sky+ 2TB incl. Anityme
Technisat Multytenne Twin
Ish 2play 32Mbit
Sky HD+3D incl. sämtlicher HD Sender
Benutzeravatar
opa38
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1368
Registriert: 18.04.2006, 21:36
Wohnort: Düsseldorf (in der längsten Theke der Welt)

Re: 02er Smartcard auch mit tividi free UND Premiere möglich?

Beitragvon DaVinci » 27.10.2007, 23:43

Hallo Leute,

wie dem auch sei, es ist meines Erachtens eine Sauerrei.
Ich finde es nicht in Ordnung, dass die erhältliche Smartcard nur in den vier zertifizierten Receivern läuft. Dann sollte UM wenigstens selbst einen Festplattenrecorder als Option anbieten, wenn man schon keine 02-er Karten für sein Abo bekommt.

Ich werde mir bestimmt keinen DVD-Recorder hinstellen und ein über Scart eingespeistes, analoges Signal mit Stereoton auf eine Silberscheibe brennen. Das ist nicht mehr Stand der Technik.

Naja, warten wir mal nächstes Jahr ab. UM beantwortet meine Anfragen bezüglich Kartentausch und Festplattenreceiver nicht. Auch das gehört wohl zur Unternehmensstrategie - unbequeme Fragen ignoriert man. Es ist wie im Kommunismus.
DaVinci
Kabelneuling
 
Beiträge: 5
Registriert: 07.10.2007, 11:19


Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste