- Anzeige -

CI Modul für LG 42LV3550

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

CI Modul für LG 42LV3550

Beitragvon Puderquaste » 12.10.2011, 18:44

Guten Abend,

ich habe den o.g. Fernseher gekauft und bin auf der Suche nach einem preiswerten CI Modul für den Empfang von digitalen Fernsehprogrammen.
Ich habe mir zunächst im Expert das teure Alpha Crypt Classic Modul aufschwätzen lassen und versuche nun zu gucken, ob ich ein günstigeres nehmen kann.
Ich hatte das Alpha Crypt Light Modul ebenfalls ausgetestet, aber dieses funktioniert leider nicht.
Kann mir jemand vielleicht sagen, ob ein anderes Modul funktionieren würde, das etwas günstiger ist, als die veranschlagten ~ 100 Euro?
Anbei der Link zu meinem Fernseher.

http://www.amazon.de/dp/B004S1X0U4/ref= ... B004S1X0U4

Vielen Dank.
Puderquaste
Kabelneuling

Re: CI Modul für LG 42LV3550

Beitragvon ernstdo » 12.10.2011, 19:01

Das UM eigene HD Modul ...
Einmalig 19,95 und 4 Euro monatlich. Auf der dazugehörigen Smartcard werden im Gegensatz zu den "naormalen" Basic Smartcards auch weitere HD Sender freigeschaltet.

Ansonsten gibt es wohl noch das Unicam wofür man noch einen Programmer braucht was dann alles zusammen an die 80 Euro kostet und man muß dann selbst noch die Software im Inet suchen und aufs Modul spielen ...

Das AC Light funzt nur mit I Smartcards, der Vertrag für dieses Smartcards kostet 5 Euro im Monat aber auf dieser SC werden keine HD Sender freigeschaltet ....
ernstdo
Kabelkopfstation

Beitragvon Grothesk » 12.10.2011, 19:53

Tip für Sparfüchse:
In der Elektrobucht ein günstiges Conax- oder Irdeto-Modul aus dem Hause Mascom (er)schießen und dann von Mascom auf das AC Classic updaten lassen. Mit ein wenig Glück kommt man dann bei ca. 60€ raus.
Grothesk
Kabelkopfstation

Beitragvon Borsti112 » 14.11.2011, 16:42

Dazu auch noch eine Frage.
Ich will mir auch nen neuen Fernseher kaufen. Vermutlich den LG 37 LV375, mit integriertem Ci+ Slot.
Beschäftige mich jetzt schon den halben Nachmittag mit der Systematik.
Wir haben im Wohnzimmer nen HUMAX Receiver von Sky (oder UM?). Auf jedenfall digitales Programm.
Wenn ich jetzt in meinem Zimmer auch Digitalfernsehen gucken möchte, brauche ich dann nur noch von UM dieses HD-Modul für 4 € im Monat? BEkomm ich das ausschließlich über die Unitymedia-Hotline oder kann ich das auch im Handel mit UM bekommen? Wie lange dauert die LIeferung ca?

Über atworten wäre ich sehr dankbar!
Borsti112
Kabelneuling

Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.