- Anzeige -

Unitymedia HD-Recorder - Deep Standby Problem -

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

Unitymedia HD-Recorder - Deep Standby Problem -

Beitragvon matrix2050 » 10.10.2011, 17:18

Hallo Leute,
ich habe diese weiße HD Box von Unitymedia. Zufrieden bin ich mit dem Teil schon nicht, seit ich die habe. Aber ein Problem geht mit gewaltig auf die Nerfen. Also wenn ich Abends ins Bett gehe, habe ich bemerkt, als ich mal aufgewacht bin, das die Box an ist. War so gegen 4Uhr morgens. Dann als ich mal 2 Wochen Urlaub hatte und immer mal was später ins Bett bin, habe ich rausgefunden, dass die Box immer gegen 3Uhr aus dem Deep Standby geht und einfach an bleibt. Ich schalte die dann direkt ein und direkt wieder aus.

Also die geht nicht auf Normalbetrieb, aber der Lüfter und die Festplatte läuft, was bei der Box eh echt störend ist. Wenn ich die dann einschalte und direkt wieder aus, geht die dann nach etwa 1min in den Standy. Ich vermute, das die EPG Daten aktualisiert werden. Aber ich finde es eine Frechheit, das die dann so bleibt.

Mal direkt zu der Box:
Die ist mehr schlecht als recht. Teilweise dauert das Umschalten 2-3 Sekunden. Die Lautstärke der Festplatte und der Box selber ist viel zu laut. Man kann seine Aufnahmen nicht kopieren oder Archivieren auf eine externe Festplatte.

Naja vielleicht weiß ja jemand wie man diesen EPG Update oder was auch immer das ist abstellen kann.

Gruß
matrix2050
Bild
matrix2050
erfahrener Kabelkunde

Re: Unitymedia HD-Recorder - Deep Standby Problem -

Beitragvon Intoxication » 10.10.2011, 17:51

Dafür brauchte es einen neuen Thread? :roll:
Diese Dinge werden und wurden bereits bis zum Exzess in diversen Threads durchgekaut :gsicht:

<<< viewtopic.php?f=70&t=17851

<<< viewtopic.php?f=70&t=17803

usw usw ...
Intoxication

Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.