- Anzeige -

Philips 42PFL7656K und HD-Modul Fehlercode 17

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

Philips 42PFL7656K und HD-Modul Fehlercode 17

Beitragvon 033261 » 08.10.2011, 20:54

Hallo!

Mein nagelneuer Philips Fernseher verweigert trotz nachgewiesenen CI+-Slot die Annahme des Unitymedia HD-Moduls (Fehlercode 17). Ich habe schon alle probiert: Mit/ohne SmartCard, Werkeinstellungen zurücksetzen etc... Immer mit dem selber Ergebnis.

Weiß jemand Rat??

Danke!

Mark
033261
Kabelneuling
 
Beiträge: 11
Registriert: 08.10.2011, 20:49

Re: Philips 42PFL7656K und HD-Modul Fehlercode 17

Beitragvon Intoxication » 08.10.2011, 21:30

Eine Liste der TV-Geräte, die einwandfrei mit dem HD Modul (CI+) funktionieren, findest du hier: http://www.unitymedia.de/produkte/ferns ... modul.html
Intoxication
 

Re: Philips 42PFL7656K und HD-Modul Fehlercode 17

Beitragvon 033261 » 08.10.2011, 21:32

Intoxication hat geschrieben:Eine Liste der TV-Geräte, die einwandfrei mit dem HD Modul (CI+) funktionieren, findest du hier: http://www.unitymedia.de/produkte/ferns ... modul.html



Danke! Eine Riesenantwort, die nur leider nicht auf das Problem eingeht...
033261
Kabelneuling
 
Beiträge: 11
Registriert: 08.10.2011, 20:49

Re: Philips 42PFL7656K und HD-Modul Fehlercode 17

Beitragvon Intoxication » 08.10.2011, 21:33

Philips ist in Verbindung mit dem HD-Modul nicht verifiziert.
Intoxication
 

Re: Philips 42PFL7656K und HD-Modul Fehlercode 17

Beitragvon 033261 » 08.10.2011, 21:39

Intoxication hat geschrieben:Philips ist in Verbindung mit dem HD-Modul nicht verifiziert.


Und nun? Ich dachte es gäbe so etwas wie Standards? Nur scheint hier UM mal wieder ein eigenes Süppchen zu kochen... Falls jetzt niemenden eine bessere Idee einfällt heißt das wohl für mich: HD-Modul zurückgeben und mir für teuer Geld ein Alpahacrypt classic kaufen, richtig? :gsicht:

Übrigens Zitat auf der UM-Homepage: "Geeignet für ALLE CI+-Geräte" Zitat ende... Ich lach mich tot! In der UM-Kompatibilitätsliste stehen ganze 3 in Worten DREI Geräte?!

Mark
033261
Kabelneuling
 
Beiträge: 11
Registriert: 08.10.2011, 20:49

Re: Philips 42PFL7656K und HD-Modul Fehlercode 17

Beitragvon Intoxication » 08.10.2011, 22:34

"CI+" ist kein direkter Nachfolger des CI-Systems des DVB-Konsortiums und stellt keinen verabschiedeten Standard dar!
Intoxication
 

Re: Philips 42PFL7656K und HD-Modul Fehlercode 17

Beitragvon 033261 » 10.10.2011, 16:56

:wand:
Ich verzweifle! Jetzt habe ich ein Alphacrypt Classic Modul verbaut. Modul rein, wird problemlos erkannt. UM Smartcard rein. Wird ebenfalls erkannt. Alles toll...

...bis zum Sendersuchlauf. Es werden keine Sender gefunden... Ich flipp aus. Ideen? :wein:

Mark
033261
Kabelneuling
 
Beiträge: 11
Registriert: 08.10.2011, 20:49

Re: Philips 42PFL7656K und HD-Modul Fehlercode 17

Beitragvon Boembel » 10.10.2011, 18:39

Wenn kein einziger Sender gefunden wird, ist entweder dein TV kaputt oder das Antennenkabel steckt nicht drin oder die Kabelanlage ist kaputt oder zumindest im Haus dein Anschluß gesperrt.
Boembel
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 62
Registriert: 15.02.2010, 17:59

Re: Philips 42PFL7656K und HD-Modul Fehlercode 17

Beitragvon 033261 » 10.10.2011, 20:35

Die Lösung ist manchmal soo einfach! :wand:

Falsches Kabel! --> Der UM HD Recorder wird über ein zu schraubendes SAT-Kabel angeschlossen. Also hatte ich meinen Fernseher ebenfalls über dieses Kabel am entsprechenden Fernsehanschluss (Sat-Eingang) angeschlossen. Nach div. Versuchen habe ich dann einfach mal probiert, den Fernseher direkt per ganz normalem KOAX-Antennenkabel anzuschließnen. Und siehe da: >400 digitale Kanäle und div. analoge gefunden! :D

Nur ein Rest-Problem gibt es noch: ZDF HD kommt nur mit div. Störungen rein. Das Signal ist zu schwach. Über den HD-Recorder war das Signal einwandfrei. Was kann ich selber tun, außer das Antennenkabel zu checken oder ggf. ein kürzeres zu nehmen? Bisher ist ZDH HD der einzige Sender, bei dem ich das festgestellt habe. Könnte ich noch verschmerzen und ggf. ein das "normale" ZDF zurückgreifen.

Danke vorab an alle Tipp-Geber!

Mark

NACHTRAG: 3SAT und KIKA, gleiches Problem. Gleiche Senderfamilie?

2. Nachtrag. Thread closed! Kabel gegen ein hochwertiges getauscht. Problem gelöst...
033261
Kabelneuling
 
Beiträge: 11
Registriert: 08.10.2011, 20:49


Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste