- Anzeige -

Receiver defekt - was tun?

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

Receiver defekt - was tun?

Beitragvon dvd-fan » 08.10.2011, 14:49

Hallo,

mein Receiver, ein Technotrend TT-Micro xxx, ist scheinbar defekt: wenn ich im EPG herumscrolle, schaltet sich das Gerät manchmal aus + wenn ich den Receiver Nachmittags oder Abends einschalte, flackert das Bild z.T. erheblich, und es dauert, bis sich das Ganze beruhigt.

Leider weiß ich nun nicht genau ob das Gerät Eigentum von UM oder von mir ist: soweit ich mich erinnere, habe ich nichts dafür bezahlt, womit das Eigentum bei UM liegen dürfte.

Die Hotline von denen habe ich noch nicht angerufen und wollte zunächst lieber hier erfragen ob der Receiver getauscht wird oder wie ich am besten vorgehe?
Vielen Dank sagt der dvd-fan
dvd-fan
Kabelneuling
 
Beiträge: 7
Registriert: 12.10.2008, 09:22

Re: Receiver defekt - was tun?

Beitragvon ernstdo » 08.10.2011, 15:44

Mal auf Werkseinstellungen zurück gestellt und neu eingerichtet!?
Ansonsten hilft nur Hotline anrufen und um Austausch bitten ...
ernstdo
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 2844
Registriert: 14.02.2010, 18:06
Wohnort: Dortmund

Re: Receiver defekt - was tun?

Beitragvon dvd-fan » 10.10.2011, 09:50

Gestern Abend habe ich noch mal in den Einstellungen 'herumgefuhrwerkt' und die Bildübertragung von RGB auf eine andere Übertragungsart gestellt. Die beschriebenen Fehler sind danach gestern nicht mehr aufgetreten.
Vielen Dank sagt der dvd-fan
dvd-fan
Kabelneuling
 
Beiträge: 7
Registriert: 12.10.2008, 09:22


Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste