- Anzeige -

Samsung PS51 D550 + AlphaCrypt Modul

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

Re: Samsung PS51 D550 + AlphaCrypt Modul

Beitragvon DianaOwnz » 10.10.2011, 03:13

Wenn jetzt CI+ und HD+ bei SAT auf breiter Front genutzt wird kriegt man diese Plage nicht mehr wieder los.
Verhält sich ebenso mit dem 3-4 fach Bezahlmodell für Private bei den Kabelanbietern.
Dafür kriegen sie momentan die Quittung in Form einer indiskutablen Digitalisierungesquote die noch niedriger liegt als in den Zahlen zu sehen ist.
Wenn sich kaum jemand verarschen läßt und der Gängelmist im Regal liegen bleibt wir er auch wieder verschwinden.

Bei solchen Sachen sind es immer wir Käufer die das Heft in der Hand haben.

Behaupte bitte auch nicht das man keine Restriktionen mit CI+ hat wenn man nicht aufnehmen möchte, es reicht wenn die sogenannten "Fachzeitschriften" es mit der Wahrheit nicht so genau nehmen.
Für Werbesender in HD 3- fach bezahlen ? Da könnt ihr lange warten ;)
Endlich sky KOMPLETT mit HD und GO - Keine Privaten ohne Alphacrypt!!!
DianaOwnz
Glasfaserstrecke

Beitragvon PaRa79 » 10.10.2011, 19:55

So habe mir ein Alphacrypt Karte geholt es klappt alles wunderbar!!!

Eine Frage habe ich aber, der Software stand ist 3.19 also nicht die aktuellste aber wenn ich um schalte dauert es ca. 3-4 sec. das ein Bild kommt liegt das an dem Software stand vom Module oder liegt es an internen DVB-C Empfänger im tv?

Danke für die Hilfe!
PaRa79
Kabelneuling

Beitragvon DianaOwnz » 11.10.2011, 00:09

PaRa79 hat geschrieben:So habe mir ein Alphacrypt Karte geholt es klappt alles wunderbar!!!

Eine Frage habe ich aber, der Software stand ist 3.19 also nicht die aktuellste aber wenn ich um schalte dauert es ca. 3-4 sec. das ein Bild kommt liegt das an dem Software stand vom Module oder liegt es an internen DVB-C Empfänger im tv?

Danke für die Hilfe!

Das kann ich nur vermuten,. ich habe ja das gleiche Modul und ebenfalls einen Samsung TV, meine Firmware ist ebenfalls die 3.19 und das Umschalten dauert nur rund 1 Sekunde.

Ich könnte mir eventuell vorstellen das es an deinem CI+ Schacht liegt da dort ja standardmässig einige Abfragen durchgeführt werden.
Dazu müßte dir aber jemand mit ebenfalls einem CI+ Schacht und einem Samsung TV etwas sagen, ist aber auch nur eine vage Vermutung, aber 4 Sekunden ist schon sehr lang.

Suche mal nach den optimalen Einstellungen die du im Alphacrypt vornehmen solltest, da gibts auch einiges was man ändern kann, schreibe nur vorher deine aktuellen Werte auf falls nach Änderungen etwas nicht mehr funktioniert.

Das es daran liegt liegt vermutlich eher auf der Hand als das es an CI+ liegt.

Ich habe da
CA System Multi
CA Anmeldung DYNAMIC
Erzwinge Lesen originale PMT :AUS
CA-PMT Löschzeit 0 s
CI Fehlerüberwachung 1500 ms
dbox Kompat. AUS

Das findest du bei Einstellungen - Experten Menu

Am TV finde ich das unter Einstellungen - Senden - Common Interface
DianaOwnz
Glasfaserstrecke

Beitragvon PaRa79 » 11.10.2011, 04:09

Ich habe mal nachgeschaut es ist soweit alles eingestellt wie bei dir das einzige was ich ändern musste war

"dbox Kompat. AUS"
Das war bei mir auf EIN gestellt aber leider hat sich daran nichts geändert, ich finde es jetzt auch nicht sooo schlimm aber 2 sec weniger wären schon besser gewesen :D
PaRa79
Kabelneuling

Beitragvon DianaOwnz » 11.10.2011, 19:30

hm. wenns nicht am CI+ im TV liegen sollte bin ich auch ratlos, hab keine Ahnung ob da Signalstärke usw. die Umschaltzeiten beeinflussen.

Kannst ja bei dir mal nachschauen, steht glaube ich in der Eigendiagnose. Ich hab da 100 % Signalstärke und 0 Fehler
DianaOwnz
Glasfaserstrecke

Beitragvon PaRa79 » 11.10.2011, 19:42

Ich habe auch 0 fehlerrate und 100% signalstärke aber bei ci Information steht modul Information CPU 71%.
PaRa79
Kabelneuling

Beitragvon DianaOwnz » 12.10.2011, 12:58

PaRa79 hat geschrieben:Ich habe auch 0 fehlerrate und 100% signalstärke aber bei ci Information steht modul Information CPU 71%.

Das ist OK, bei mir sind es auch exakt 71 % ;)

Daran liégt es nicht . Ich kann jetzt nur noch vermuten das es an CI+ in deinem TV liegt, fände das aber komisch da ja als erstes überprüft werden sollte ob es CI oder CI+ ist was da im Schacht steckt.
Bei CI sind weitere Prüfungen dann ja unnötig.

Ich möchte lieber erst gar nicht wissen wie lange es dann bei einem CI+ Modul dauert wo ständig etliche Überwachungen durchgeführt werden.

Da kann dir aber wirklich nur jemand dann noch etwas sagen der ebenfalls ein Alphacrypt in einem Samsung TV mit CI+ Schacht stecken hat.

Vielleicht verhilft dir ja ein Samsung Firmware Update zu schnelleren Umschaltzeiten falls du das noch nicht gemacht hast.

4 Sekunden finde ich echt schlimm, müßte echt nicht sein wenn UM die normalen Sender nicht grundlos verschlüsseln würde.
DianaOwnz
Glasfaserstrecke

Vorherige

Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.