- Anzeige -

Samsung PS51 D550 + AlphaCrypt Modul

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

Re: Samsung PS51 D550 + AlphaCrypt Modul

Beitragvon PaRa79 » 09.10.2011, 12:40

Vielen Dank für deine aufklärung Diana!!!

Ich werde wohl dann auch zum AlphaCrypt Modul greifen habe eine UM02 Karte also das steht auf der Smartcard.

Habe auch mal bei Amazone geschaut was mich daran nur stuzig macht ist die Produktbeschreibeung

Zitat: "Nicht CI+ (CI plus) / HD+ (HD plus) geeignet!"
hier der link: http://www.amazon.de/Mascom-Classic-Alp ... V2LKGQ/ref

Aber wenn du sagst das es egal ist glaub ich dir das!

Bei ebay habe ich folgendes noch gefunden,

http://www.ebay.de/itm/160662103487?ssP ... 1423.l2649

Da kann man dann wohl nichts mit anfangen. Deswegen auch meine frage in einem vorherigen post ob man sie gebraucht kaufen kann.

Kannst du mir vielleicht auch eine PN schicken wo ich es günstig bekommen kann? Danke im vorraus!
Zuletzt geändert von PaRa79 am 09.10.2011, 12:51, insgesamt 1-mal geändert.
PaRa79
Kabelneuling

Beitragvon Intoxication » 09.10.2011, 12:49

Und hinterher ist das Geschrei wieder groß... :roll:
Intoxication

Beitragvon oxygen » 09.10.2011, 12:59

Also wenn dein TV keine Aufnahmefunktion hat, ist ein Unitymedia CI+ Modul die einfachste und günstigste Lösung. Nachteile gegenüber einen CI Modul wie dem Alphacrypt hast du effektiv nicht.

Telekom Entertain IP VDSL50 mit IPv6/IPv4-Dual-Stack Router: Netgear DGNB3800B
Früher: Unitymedia
oxygen
Glasfaserstrecke

Beitragvon PaRa79 » 09.10.2011, 13:12

Also mit aufnahmefunktion meint ihr ob der Fernseher eine eingebaute fesplatte hat zum aufnehmen? Will auch nicht jeden Monat 4 Euro für das Modul berappen.

Habe nur eine DVD festplatten recorder ist das das gleiche?
PaRa79
Kabelneuling

Beitragvon oxygen » 09.10.2011, 15:05

PaRa79 hat geschrieben:Also mit aufnahmefunktion meint ihr ob der Fernseher eine eingebaute fesplatte hat zum aufnehmen? Will auch nicht jeden Monat 4 Euro für das Modul berappen.
Ja.

Für 4 Euro im Monat brauchst du schon lang um die Kosten für ein Alphacrypt (100 Euro) zu amotisieren. Außerdem bekommst du ne zusätzliche Smartcard, auf die du auch die HD Programm buchen kannst (auf eine Smartcard aus einem 3Play Vertrag geht das nicht)

oxygen
Glasfaserstrecke

Beitragvon DianaOwnz » 09.10.2011, 19:30

PaRa79 hat geschrieben:Vielen Dank für deine aufklärung Diana!!!

Ich werde wohl dann auch zum AlphaCrypt Modul greifen habe eine UM02 Karte also das steht auf der Smartcard.

Habe auch mal bei Amazone geschaut was mich daran nur stuzig macht ist die Produktbeschreibeung

Zitat: "Nicht CI+ (CI plus) / HD+ (HD plus) geeignet!"
hier der link: http://www.amazon.de/Mascom-Classic-Alp ... V2LKGQ/ref

Aber wenn du sagst das es egal ist glaub ich dir das!

Bei ebay habe ich folgendes noch gefunden,

http://www.ebay.de/itm/160662103487?ssP ... 1423.l2649

Da kann man dann wohl nichts mit anfangen. Deswegen auch meine frage in einem vorherigen post ob man sie gebraucht kaufen kann.

Kannst du mir vielleicht auch eine PN schicken wo ich es günstig bekommen kann? Danke im vorraus!

Keine Ahnung warum das da steht, ich finde auch nicht wo das steht.
Definitiv stimmt es aber nicht und das Alphacrypt wird funktionieren.

Schau einfach mal die Rezensionen zu deinem amazon link .

Zitat 1 : Trotzdem bestellt, innerhalb von 2 Tagenm geliefert bekommen, in den Samsung LE37C650 reingeschoben, Unitymedia UM02 Karte dazu, alles läuft perfekt. Kürzere Umschaltzeiten beim Kanalwechsel, kein Abschalten mit der Meldung "keine Berechtigung", kein "verschlüsselter Sender", kein "ungültige Karte".

6 Bewertungen alle 5 Sterne :D

Kann dir den h-sat-shop übrigens auch empfehlen, da ist mein Alphacrypt Classic ebenfalls her ;)
Für Werbesender in HD 3- fach bezahlen ? Da könnt ihr lange warten ;)
Endlich sky KOMPLETT mit HD und GO - Keine Privaten ohne Alphacrypt!!!
DianaOwnz
Glasfaserstrecke

Beitragvon DianaOwnz » 09.10.2011, 19:33

oxygen hat geschrieben:Also wenn dein TV keine Aufnahmefunktion hat, ist ein Unitymedia CI+ Modul die einfachste und günstigste Lösung. Nachteile gegenüber einen CI Modul wie dem Alphacrypt hast du effektiv nicht.

ACH ?

Kann man neuerdings den nervenden Jugendschutz-PIN deaktivieren ?

Habe ich bisher noch nichts von gehört das das nun geht.
Außerdem kostet das CI+ Gängelmodul ewig und da hat er das AC Classic nach 2 Jahren sozusagen umsonst.

Selbst wenn UM die Dreistigkeit haben würde in 2 Jahren legale Module zu deaktivieren hat ihn das Modul dann sozusagen nichts gekostet.
Ich halte es aber für sehr unwahrscheinlich das sie das wagen werden ;)
DianaOwnz
Glasfaserstrecke

Beitragvon DianaOwnz » 09.10.2011, 19:45

PaRa79 hat geschrieben:Also mit aufnahmefunktion meint ihr ob der Fernseher eine eingebaute fesplatte hat zum aufnehmen? Will auch nicht jeden Monat 4 Euro für das Modul berappen.

Habe nur eine DVD festplatten recorder ist das das gleiche?

Nein, an manche Samsung TVs kannst du eine externe Festplatte oder USB Stick anschließen und das TV Signal aufnehmen.

Mit CI+ klappt das natürlich auch nicht , mit dem Alphacrypt geht das ohne Probleme , ich glaube aber dein TV hat diese Funktion nicht da er aus der 5er Serie stammt.
DianaOwnz
Glasfaserstrecke

Beitragvon DianaOwnz » 09.10.2011, 20:00

oxygen hat geschrieben:
Ja.

Für 4 Euro im Monat brauchst du schon lang um die Kosten für ein Alphacrypt (100 Euro) zu amotisieren. Außerdem bekommst du ne zusätzliche Smartcard, auf die du auch die HD Programm buchen kannst (auf eine Smartcard aus einem 3Play Vertrag geht das nicht)

Und gleichzeitig bekommt er die Restriktionen untergeschoben !

Falls er sich mal einen DVB -C Festplattenrecorder kauft kann er dann nicht einmal mehr die Privaten in SD aufnehmen !
Wenn er sky abonniert oder eines der UM Pakete oder HD kann er die ebenfalls nicht aufnehmen, die nervige JugendschutzPinabfrage kann man ebenfalls nicht deaktivieren.

Mit einem Alphacrypt hat er all diese Probleme nicht und es ist sein Eigentum !

Man muß schon ziemlich bescheuert sein um sich das HD Modul zuzulegen oder aber sicher sein das man niemals etwas anderes macht als TV schauen denn dazu taugt das UNSTANDARDISIERTE CI+ Modul NICHT.

Dieser Möchtegernstandard wurde schon 2 mal als Standard vom DVB Konsortium ABGELEHNT, zuletzt im Dezember 2010 !
Ein heutiges CI+ Modul und Schacht ist VOLLKOMMEN INKOMPATIBEL zum kommenden CI+ Modul und Schacht ( neue Funktionen )
Alle heutigen CI+ Geräte sind zu künftigen CI+ Modulen unbrauchbar.

Ein CI+ Modul kann NICHTS besser was ein offiziell standardisiertes CI Modul kann, der Unterschied besteht in den Gängelungen die sich ALLE gegen den NUTZER richten und ihn 40 Jahre in die Vergangenheit versetzen !

Traurig das hier so einige das auch noch unterstützen anstatt vor CI+ zu warnen. Wir Zuschauer haben es selbst in der Hand das man uns unsere "Rechte" nicht wegnimmt indem wir keine CI+ Geräte kaufen und CI Geräte nachfragen.
Schlimm genug das hier "Willige" sind die bereit sind den Wechsel der Privaten zum Pay TV zu akzeptieren, gerade die Jüngeren wird das noch eine große Menge Geld kosten, aber ihr habts ja scheinbar !

Hinterher wird dann rumgejammert, wenn es zu spät ist und wieder die alljährliche Zahlung an RTL und Konsorten in Höhe von 400-500 Euro fällig sind !

Berechnungsgrundlage :

100 Euro pro Privat Paket pro Familienmitglied
Sender in analog und SD Digital sind abgeschaltet.
DianaOwnz
Glasfaserstrecke

Beitragvon oxygen » 09.10.2011, 21:09

DianaOwnz hat geschrieben:Man muß schon ziemlich bescheuert sein um sich das HD Modul zuzulegen oder aber sicher sein das man niemals etwas anderes macht als TV schauen denn dazu taugt das UNSTANDARDISIERTE CI+ Modul NICHT.

Es ist nur gemietet, dann kündigt man halt.

oxygen
Glasfaserstrecke

VorherigeNächste

Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.