- Anzeige -

Medion TV + Alphacrypt?

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

Medion TV + Alphacrypt?

Beitragvon Sn0opy » 07.10.2011, 19:42

Ich habe einen MEDION LIFE P14010 (MD 30314) und plane mir anstelle eines weiteres Receivers (der andere soll ins Arbeitszimmer) ein Alphacrypt Modul zulegen, was dann in den Port an meinem Fernseher kommt.

Jetzt habe ich leider im Web nichts genaueres dazu gefunden. Mein TV hat einen Antennenkabelanschluss, wie er auch am Receiver vorhanden ist. Wenn ich mir nun ein Alphacrypt Modul kaufen sollte, kann ich durch dieses dann auch Unity Media auf diesem Fernseher schauen, ohne einen weiteren Receiver angeschlossen zu haben?
Sn0opy
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 16.09.2011, 13:13

Re: Medion TV + Alphacrypt?

Beitragvon ernstdo » 07.10.2011, 21:24

Dein Fernseher hat keinen DVB- C Tuner da nutzt Dir das Modul gar nichts.
Digital kannst Du nur per DVB- T empfangen Klick
Wirst also weiterhin einen externen Receiver nutzen müssen ...
ernstdo
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 2844
Registriert: 14.02.2010, 18:06
Wohnort: Dortmund

Re: Medion TV + Alphacrypt?

Beitragvon Sn0opy » 08.10.2011, 10:55

Dachte ich mir schon fast.

Dennoch ne andere Frage: Ich hab spaßeshalber mal das Kabel vom Receiver direkt an den Fernseher gehangen. Umschalten funktionierte zwar nicht (ab diesem Punkt braucht man dann wohl den DVB-C Tuner), aber ich konnte das Programm noch sehen, welches vorher auch auf dem Receiver eingeschaltet war.

Hat vermutlich nichts zu bedeuten, oder?
Sn0opy
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 16.09.2011, 13:13


Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste