- Anzeige -

TechniSat Digital MF 4-K mit Unitymedia??

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

TechniSat Digital MF 4-K mit Unitymedia??

Beitragvon Albibear » 13.10.2007, 16:58

Hallo zusammen,

ich lese hier schon eine Weile mit und habe auch bereits digitals Kabel (war ehememals tividi).
Mit dem Zwangsreceiver bin ich überhaupt nicht zufrieden, da er von der Timer-Bedienung her einen schlechteren Komfort bietet als mein uralter Videorecorder.
Da ich alle Sendungen (vorwiegend Serien) mit meinem Festplattenrekorder (Panasonic DMR-EH42) aufnehme, suche ich einen Ersatz für den Zwangsreceifer von Unitimedia. Mit Ext.-Sync klappt die Timer-Aufname mit de Receiver ja auch wunderbar, nur eben dass meistens das Ende einer Sendung fehlt :motz: , da man den blöden Receiver nicht beibringen kann, die Aufnahme noch ein paar Minuten länger laufen zu lassen.
Für die Auswahl eines Receivers ist für mich das wichtigste eine komfortable Bedienung und eine Gute Qualität.
Da scheint mir der TechniSat Digital MF 4-K sehr gut geeignet zu sein. Hat denn jemand schon Erfahrung mit diesem Receiver und Unitymedia? Ich werde dann wohl die vorhandene SmartCard umtauschen müssen gegen I02 Karte, das ist mir durchaus bewusst. Deswegen auch meine Frage, ob das mit dem Technisat dann auch funktioniert.

Danke schonmal für eure Antworten.
Albi

P.S. Sollte schonmal ein Beitrag zu dieser Thematik vorhanden sein, bitte nciht schimpfen, ich hab zwar gesucht aber ncihts gefunden - dann einfach darauf verweisen.
Albibear
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 13.10.2007, 16:13

Re: TechniSat Digital MF 4-K mit Unitymedia??

Beitragvon Albibear » 20.10.2007, 14:39

Ich bin beim Stöbern auf den TechniSat DIGIT UM-K1 gestoßen.
Dieser Receiver ist ja speziell für Unitymedia entwickelt worden.
Heißt das, dass man diesen Receiver auch mit der I03 Karte von UM betreiben kann, oder braucht man dafür auch dei I02 Smartcard?
Irgendwie ist das für mich ganz schön verwirrend, welche Hardware mit welcher Karte läuft und welche Programme man dann empfangen kann :kratz:

Viele Dank für Eure Hilfe.

Albibear
Albibear
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 13.10.2007, 16:13


Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste