- Anzeige -

Technisat Digit Isio + Dual Encrypt

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

Technisat Digit Isio + Dual Encrypt

Beitragvon st99 » 24.09.2011, 16:09

Moin,

ich würde mir gerne den Technisat Digi Isio zulegen. Hat jemand damit Erfahrung im UM-Netz? Im Moment verwende ich einen Philips-TV mit Alphacrypt-Classic-Modul und der UM 03-Karte. Geht diese Kombination im Technisat und auch die Dual-Encryption? Gibt es Probleme zwischen CI+ und den "normalen CI-Modulen/Karten? Soweit ich es verstanden habe, sollte es ja gehen. Vielleicht hat das ja schon jemand am laufen?


Gruß

Stephan
st99
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 24.09.2011, 16:03

Re: Technisat Digit Isio + Dual Encrypt

Beitragvon mosch4u » 27.11.2011, 18:28

Hier mal meine aktuelle Erfahrung!

Inklusive meiner Anfrage bei Technisat.

Sehr geehrter Servicemitarbeiter,
habe vor einigen Tagen Ihr Top-Produkt Digit Isio C gekauft.
Jetzt habe ich mit dem Empfang von UnityMedia ein Problem!
Im Fernseher Sony HX905(CI+)und ARION Receiver(CI) hat mein Alphacrypt-Light Modul mit meiner SmartKarte Super funktioniert.
Im ISIO C läuft diese Kombination leider nur 10 Minuten danach können die verschlüsselten Sender (RTL, SAT1, Pro7 usw.) nicht mehr entschlüsselt werden.
Stecke ich das Modul wieder in den Fernseher, funktioniert es wieder zurück in den ISIO C ist nach 10 Minuten Schluß mit Lustig.
Nach Rücksprache mit Ihrer Hotline wurde mir geraten, dass AC-Light zu aktualisieren.
Seit heute hat das Modul die Version 1.23(aktuellste Version) leider ohne mein Problem zu lösen. Haben sie einen weiteren Lösungsvorschlag oder muss ich mich
von dem Gerät wieder trennen?

Vielen Dank für eine Antwort!
MfG[/i]

Falls Ihr eine Idee habt, bitte melden :confused:

mosch4u
mosch4u
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 27.11.2011, 17:54

Re: Technisat Digit Isio + Dual Encrypt

Beitragvon rizz666 » 01.12.2011, 00:08

Da bin ich ml gespannt. :D
bei Technisat wird online Support wohl eher klein geschrieben?!?
Keine Frage ich bin mit meinem HD K2 zufieden aber ich hatte da auch ein paar Fragen die bis heute unbeantwortet blieben
Internet: leider kein UM mehr verfügbar am neuen Wohnort :wein: 16Mbit
Router: Fritzbox 7490
DVB-C: SAT HD+
TV: Sony Bravia KDL-46HX855
AV Receiver: Sony STR-DN1050
Blu-ray: Sony BDP-S4200
Sound: Teufel Hybrid 4
rizz666
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 691
Registriert: 28.10.2008, 14:21
Wohnort: Bonn

Re: Technisat Digit Isio + Dual Encrypt

Beitragvon rizz666 » 10.02.2012, 13:35

gibts hier was neues?
Gibts es hier im forum Leute die den ISIO im Kabelnetz von UM im Einsatz haben?? (mit einer Smartcard )
Internet: leider kein UM mehr verfügbar am neuen Wohnort :wein: 16Mbit
Router: Fritzbox 7490
DVB-C: SAT HD+
TV: Sony Bravia KDL-46HX855
AV Receiver: Sony STR-DN1050
Blu-ray: Sony BDP-S4200
Sound: Teufel Hybrid 4
rizz666
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 691
Registriert: 28.10.2008, 14:21
Wohnort: Bonn

Re: Technisat Digit Isio + Dual Encrypt

Beitragvon rizz666 » 14.02.2012, 21:31

hat denn keiner hier so ne Kiste zu hause?
Internet: leider kein UM mehr verfügbar am neuen Wohnort :wein: 16Mbit
Router: Fritzbox 7490
DVB-C: SAT HD+
TV: Sony Bravia KDL-46HX855
AV Receiver: Sony STR-DN1050
Blu-ray: Sony BDP-S4200
Sound: Teufel Hybrid 4
rizz666
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 691
Registriert: 28.10.2008, 14:21
Wohnort: Bonn

Re: Technisat Digit Isio + Dual Encrypt

Beitragvon kalle62 » 15.02.2012, 02:26

hallo
ich würde im technisat forum nachfragen.ich glaube hier haben ganz wenige eigene receiver.such mal forum für sat receiver.das sind auch kabel receier vertreten.
gruss kalle
kalle62
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 4326
Registriert: 16.01.2011, 11:43


Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yahoo [Bot] und 13 Gäste