- Anzeige -

Samsung UE46D6510 mit CI+ Modul - PVR

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

Samsung UE46D6510 mit CI+ Modul - PVR

Beitragvon Silke » 19.09.2011, 11:02

Hallo,

gestern sind wir verzweifelt und haben das netz nach eine Antwort durchsucht und nichts konkretes gefunden.
Nun bitte wie Euch um Hilfe.

Fakt
TV - Samsung UE46D6510
Kabel - Unitymedia Digital
über CI+ Modul von UM.

Alles toll - super Bild usw.
Festplatte dran und mit PVR einen Film auf ARTE aufgenommen - prima.

Nun wollten wir was auf Sat 1 aufnehemen und da kommt ein Fenster mit (Aufnahmen nicht möglich Copyright Recht....usw)
Ganz toll - betrifft wohl alle verschlüsselten Sender. Das heißt, dass wir nur die öffentlich rechtlichen aufnehmen können!?

Wie ist das, wenn man die HD-Box anschließt - ist dann das gleiche Problem wie bei dem CI+ Modul?

Kann ich generell nur über den UM Festpalttenreceiver aufnehmen? Den haben wir in einem weiteren Zimemr stehen und alle klappt prima.
Waren halt froh, einen TV mit CI Slot zu haben und keine zusätzliche Box anschließen zu müssen.

Würden uns über eine Antwort sehr freuen.
Vorab Dank

Silke
Silke
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 19.09.2011, 10:52

Re: Samsung UE46D6510 mit CI+ Modul - PVR

Beitragvon ernstdo » 19.09.2011, 12:59

Laut UM kann man mit dem HD Modul gar nicht aufnehmen ..

Um das zu umgehen müsste man sich ein Alphacrypt Classic CI Modul besorgen ....

Aber anscheinend funktionieren dann zumindest die ÖR ...
ernstdo
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 2844
Registriert: 14.02.2010, 18:06
Wohnort: Dortmund

Re: Samsung UE46D6510 mit CI+ Modul - PVR

Beitragvon std » 19.09.2011, 14:35

Hi

wird am CI+ Modul liegen. Mit dem Alphacrypt geht das problemlos

Aber das die jetzt sogar schon die Aufnahme von SDTV untersagen..................... :wand:
std
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1306
Registriert: 07.10.2007, 17:06

Re: Samsung UE46D6510 mit CI+ Modul - PVR

Beitragvon ernstdo » 19.09.2011, 15:44

Kann ich mit dem HD Modul (CI+) auch aufnehmen?

Eine Aufnahme wird beim HD Modul zunächst nicht möglich sein. In der derzeitigen CI+ Spezifikation wurde leider die Aufnahmefunktion wegen den Anforderungen des Jugendschutzes, wie er in Deutschland verpflichtend ist, bislang nicht zufriedenstellend gelöst. Darüber hinaus bestehen Bedenken der Sender in Bezug auf den Kopierschutz. Wir haben uns daher entschlossen, diese Funktion zunächst vollständig zu deaktivieren, bis eine zufriedenstellende Lösung für diese Themen gegeben ist.


Also das steht ja in der Beschreibung schon seit dem das HD Modul angeboten wird.
Da ist es ja dann eher verwunderlich das man überhaupt etwas aufnehmen kann .....
ernstdo
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 2844
Registriert: 14.02.2010, 18:06
Wohnort: Dortmund

Re: Samsung UE46D6510 mit CI+ Modul - PVR

Beitragvon Silke » 19.09.2011, 19:46

Und wie ist das mit dem Digital-Receiver von UM?
Kann man über PVR und ex. Festplatte alles aufnehmen?

Dann könnten wir versuchen das CI+ Modul gegen den Receiver zu tauschen!?
Silke
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 19.09.2011, 10:52

Re: Samsung UE46D6510 mit CI+ Modul - PVR

Beitragvon ernstdo » 19.09.2011, 20:16

Nein, mit dem HD Recorder kann man nur auf der internen Festplatte aufnehmen und diese Aufnahmen höchstens per Scart auf ein anderes Gerät kopieren.
Die USB Anschlüsse sind nicht aktiv und werden es wohl in diesem Leben auch nicht mehr :zwinker:
Bzw. wenn doch noch bestimmt nicht um Aufnahmen auf externe Festplatten zu kopieren oder gar auf externen Festplatten aufzunehmen ....
ernstdo
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 2844
Registriert: 14.02.2010, 18:06
Wohnort: Dortmund


Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yahoo [Bot] und 12 Gäste