- Anzeige -

Probleme mit Empfang über Alphacrypt-Modul

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

Probleme mit Empfang über Alphacrypt-Modul

Beitragvon Mac555 » 11.09.2011, 13:25

Hallo,

meine Eltern besitzen einen Panasonic TX-P 50 GW10.
Sie sind Unitymedia Digital-Basic-Kunden und ihre Smartcard steckt in einem Alphacrypt-Modul.

In letzter Zeit häuft es sich, besonders in den vormittäglichen Stunden, dass ins laufende Programm plötzlich eine Einblendung auftaucht die sagt, dass das Programm verschlüsselt ist, oder dass man die Smartcard evtl. nicht richtig eingesteckt hat.

Das ist beides nicht gegeben, ein Anruf bei der Unitymedia-Hotline brachte mir nur den Tipp, dass ich versuchen sollte das Programm über die normale Samsung-Box von Unitymedia schauen sollte (doofe Idee, zeigt ja keine HD-Programme und bringt ansonsten auch nur ein schlechtes Bild), oder das Alphacrypt-Modul updaten solle.

Das habe ich dann vor zwei Wochen auch von meinem Fernseh-Händler vor Ort erledigen lassen.
Leider hat sich die Situation dadurch nicht verbessert.

Hat jemand hier im Forum vielleicht auch dieses Problem und evtl. auch schon eine Lösung gefunden?
Die Forensuche hat für mich leider keine brauchbaren Treffer gefunden.

Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe.
Grüße
Mac :zwinker:
Mac555
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 11.09.2011, 13:12

Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste