- Anzeige -

2 Fernseher, 2 Räume, 1 Receiver

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

2 Fernseher, 2 Räume, 1 Receiver

Beitragvon OldWolf » 10.09.2011, 19:15

Hallo,

Bin neu hier und habe die Suche benutzt :zwinker:
Nein im ernst, ich bin seit einigen Jahren UM Kunde und habe auch schon einige Zeit den HD-Receiver.
Jetzt haben wir seit einem halben Jahr auch noch Sky und der Wunsch die gleiche Programme und Qualität auch im Schlafzimmer zu haben wird größer.

Die Frage ist nur wie...

Ich könnte mir vorstellen, dass weiterhin alles über den Receiver im Wohnzimmer läuft, nur weiß ich nicht wie ich das Signal ins Schlafzimmer bekomme und noch schlimmer ohne Rennerei im Wohnzimmer umschalte.

Im Schlafzimmer gibt es noch einen Kabelanschluss, also geht es darum, dass die Lösung günstiger wird als ein zusätzlicher Receiver der sich die Karte mit dem in WZ Receiver teilt. Da fällt mir noch ein, Karte hin und her tragen wäre auch extrem unpraktisch, da dann das aufnehmen ja auch erschwert würde...
OldWolf
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 10.09.2011, 18:40

Re: 2 Fernseher, 2 Räume, 1 Receiver

Beitragvon ernstdo » 10.09.2011, 20:56

Dann geht eigentlich nur sowas: Klick
Könnte aber Probleme beim Aufnehmen geben, also wenn man ein Programm aufzeichnet und dann ein anderes ansehen möchte da wohl das aufgenommene Programm dann beim HD Recorder gleichzeitig auch per Scart ausgegeben wird.
ernstdo
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 2844
Registriert: 14.02.2010, 18:06
Wohnort: Dortmund


Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste