- Anzeige -

I12 Karte wird im Alpha Crypt classic nicht freigeschaltet

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

I12 Karte wird im Alpha Crypt classic nicht freigeschaltet

Beitragvon randomchick89 » 09.09.2011, 17:20

Hey Leute,
also hab ein riesen Problem und keiner konnte mir bisher helfen. Habe zu Hause 2 Fernseher, der eine Sony läuft seit ca einem Jahr mit Alpha Crypt classic und UM02 Karte plus Sky drauf. Alles läuft super, keine Probleme.
Dann habe ich mir vor eine Woche einen neuen Philips 32PFL5605h gekauft und bei meinem Unitymedia Profil im Internet gesehen, dass 2 Verträge laufen. Prompt angerufen und wurde mir bestätigt von UM, dass ich einen 2. TV Digtital Basic Vertrag habe. Allerdings hab ich diese alte Smartcard nicht mehr gefunden und UM schickte mir eine neue I12 Karte.
Ich schau im Internet und entdecke, dass die I12 in einem AlphaCrypt light Modul läuft. (was mir auch der UM-Berater am Telefon bestätigte)
Direkt gekauft und mit der I12 ausprobiert---> keine Freischaltung! Habe sogar 2 Stunden gewartet. Natürlich danach bei UM angerufen, und mir wurde versichert die Freischaltung gehe direkt nochmal raus. Wieder gewartet nix... "Sie haben keine Berechtigung dieses Programm zu sehen - Programm verschlüsselt - Alpha Crypt light"
Also wieder bei UM angerufen, da hieß es plötzlich die Smartcard sei kaputt. Nach 3 Tagen kam die neue, wieder ne I12 und wieder ging nix (alles probiert) Habe sogar die neueste Software vom Fernseher drauf gemacht.
So da habe ich bei Mascom/AlphaCrypt angerufen, die sagten mir " Das Light-Modul geht nicht mit der I12 von Unitymedia, Sie brauchen die Classic" -.-''' 50 Euro überwiesen, Modul hingeschickt, als Classic zurückerhalten - nix geht! Nochmal da angerufen und bei UM - keiner konnte mir helfen " eigentlich müsste es gehen..." "Freischaltung wieder raus" "Warte 2 Stunden"
Hat alles nicht funktioniert. Auch die Frage ob es evtl neue I12 Karten von UM wären und eine andere Verschlüsselung wurde verneint. Alles müsste prima gehen

Weiß gar nicht was ich noch machen soll, will doch einfach nur die Digitalkanäle wie Sat1 Pro7 etc empfangen. Hab auch schon die Gegenprobe beim Sony Fernseher gemacht, die I12 Karte reingeschoben aber genau das Selbe. Scheint also an der Karte zu liegen?? aber wieder defekt kann ja wohl nicht sein... die UM02 Karte geht übrigens auch beim neuen Modul.

Naja bin verzweifelt, weiß jemand von euch Hilfe? :confused: :confused: :confused:
Vielen Dank schonmal
randomchick89
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 09.09.2011, 17:02

Re: I12 Karte wird im Alpha Crypt classic nicht freigeschaltet

Beitragvon oxygen » 09.09.2011, 17:57

Manche TV Geräte lassen das Freischaltet Signal nicht richtig durch. Smartcard einfach mal im UM Reciever freischalten lassen. So bald sie freigeschaltet ist, sollte es dann auch im TV gehen.

Telekom Entertain IP VDSL50 mit IPv6/IPv4-Dual-Stack Router: Netgear DGNB3800B
Früher: Unitymedia
oxygen
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1321
Registriert: 30.09.2009, 16:53

Re: I12 Karte wird im Alpha Crypt classic nicht freigeschaltet

Beitragvon ernstdo » 09.09.2011, 17:57

Hast Du von dem Vertrag der I12 Karte keinen Receiver mehr?
Manchmal klappt die Freischaltung im Modul nicht und dann sollte man es mit dem Receiver probieren.
Ansonsten jemanden mit einem Premiere zertifizierten Receiver im UM Netz suchen und dort die Karte versuchen freischalten zu lassen.
Übrigens kann man auch auf der UM HP die Smartcard Freischaltung "anschubsen" und muß nicht immer anrufen ....
ernstdo
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 2844
Registriert: 14.02.2010, 18:06
Wohnort: Dortmund

Re: I12 Karte wird im Alpha Crypt classic nicht freigeschaltet

Beitragvon oxygen » 09.09.2011, 18:18

Am stimmt, da hat ernstdo recht, die I12 Karte läuft ja nicht um normalen UM Receiver. Musst du mal gucken ob du ein anderen kompatiblen Empfänger auftreiben kannst (uU tuts auch ein anderer TV)

Telekom Entertain IP VDSL50 mit IPv6/IPv4-Dual-Stack Router: Netgear DGNB3800B
Früher: Unitymedia
oxygen
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1321
Registriert: 30.09.2009, 16:53

Re: I12 Karte wird im Alpha Crypt classic nicht freigeschaltet

Beitragvon Radiot » 09.09.2011, 20:20

Haste den Philips mal vom Strom genommen nach der Freischaltung?
Eine Stromtrennung kann Wunder bewirken bei einigen TVs... Dauert dann halt nochmal ne Weile, aber so hats bei mir mit den Philips Dingern immer geklappt...
Radio- Fernsehtechniker
Benutzeravatar
Radiot
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2254
Registriert: 21.11.2008, 20:45

Re: I12 Karte wird im Alpha Crypt classic nicht freigeschaltet

Beitragvon randomchick89 » 09.09.2011, 22:17

ok danke euch, werde mal jemand suchen mit so einem receiver. hab nur noch den für die um karte und der scheint ja nicht zu gehen mit der i karte... ich probiers grad mal auf dem sony mit der freischaltung. stand der dinge: eine stunde, keine freischaltung...
das mit dem strom werde ich auch mal probieren... du meinst also warten bis die "keine berechtigung" nachricht kommt und dann den stecker ziehen? wieder so max 2 std warten?
randomchick89
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 09.09.2011, 17:02


Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yahoo [Bot] und 13 Gäste