- Anzeige -

Festplattenreceiver VON Unitymedia?

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

Festplattenreceiver VON Unitymedia?

Beitragvon DaVinci » 07.10.2007, 12:16

Hallo Forum,

dies ist mein erster Beitrag.

Frage: Weiss jemand, wann mit Festplattenreceivern zu rechnen ist? Ich nehme derzeit mit VHS auf, wie vor 20 Jahren...

Die Hotline sagte mir von einigen Monaten, dass Festplattenreceiver in PLanung seien...

Grüße

Jens
DaVinci
Kabelneuling

Re: Festplattenreceiver VON Unitymedia?

Beitragvon Moses » 08.10.2007, 01:28

da bist du der erste, von dem ich sowas höre... wird wahrscheinlich nochwas dauern... ;)
Im Moment könntest du einen analogen Festplatten Rekorder anstatt dem VHS Rekorder hinter den Reciever klemmen (oder direkt an den Kabelanschluss, dann bekommst du aber nur die analogen Programme).

Ich weiß allerdings nicht wie teuer / günstig die Dinger sind.
Moses
Moderator

Beitragvon tamforever » 13.03.2008, 17:14

Hi zusammen,
ich muss mich über diese Unternehmensstrategie von Unitymedia hier mal auskotzen :wut: :wand:
Kann jemand hier mal die Frage beantworten, warum UM schon seit Monaten/Jahr Festplattenreceiver testet (u.a. unlängst von Samsung, wie im Hifi-Forum nachzulesen ist), aber leider nicht mal mit einem einzigen Gerät rauskommt.
Verstehen die Herren der Geschäftsleitung nicht, dass hier Geld mit Kunden zu verdienen ist...."Achtung, Kunde droht mit Geschäft!!"...
Natürlich sind die Festplattenreceiver teurer (im Großeinkauf nach meiner Schätzung: 200€ = dig. STB+Festplatte im Vergleich zu 50€ = bspw. Sammy B270G), aber da die Verträge über 24 Monate laufen, ist dies doch für alle erschwinglich....HALLO liebe Vorstandskollegen, dies ist bilanz- also auch Tantiemerelevant
Also hier jetzt nochmal ein dringender Aufruf an die UM-Mitarbeiter!! hier im Forum, uns Kunden einmal mitzuteilen, warum Herr Parm Sandhu und seine Kollegen dermaßen engstirnig drauf beharren, dass wir unsere alten Videorecorder von vor 20 Jahren nutzen sollen.
Dafür einen herzlichen Dank! :super:
tamforever
Kabelneuling

Beitragvon std » 13.03.2008, 17:35

es gibt durchaus freie Festplattenreceiver.
Ist natürlich auch etwas Glücksspiel wegen der Möglichkeit das sich die Verschlüsselung ändert

Alternativ könnte man natürlich auch einen DVD/HDD-Recorder an den UM-Receiver klemmen. Nicht die Variante die ich bevorzugen würde, , aber mit VHS muss nicht mehr sein
std
Glasfaserstrecke

Beitragvon Moses » 13.03.2008, 20:51

Ich würde eher vermuten, dass die Gerüchte über Festplatten Reciever eben nur das sind: Gerüchte.

Auf einen Festplatten Reciever von UM würd ich an deiner Stelle nicht hoffen. Im Moment ist das beste, einen mit CI Schacht zu kaufen und ein Alphacrypt Classic, dann braucht man nicht noch für eine andere Smartkarte zahlen.
Moses
Moderator

Beitragvon std » 13.03.2008, 21:28

naja,

es gibt ja 1 oder 2 premierezertifizierte Receiver. Die bei denen dann kein Weg von der internen HDD auf die des PC führt

Etwas ähnliches wäre wohl auch bei UM denkbar. Aber ob die da da schon ne Vorstellung haben was son ABO kosten soll........................?
std
Glasfaserstrecke

Beitragvon maggie » 17.03.2008, 23:28

jetzt stell Dir mal vor UM würde Dir einen Festplattenreceiver anbieten. Das wäre aber tödlich für das Unternehmen.
Denn, wo viel Logik drin ist, ist auch der Missbrauch nicht weit. Und das geht natürlich viel zu weit.
maggie
Kabelexperte

Beitragvon Moses » 17.03.2008, 23:38

Hä? Was willst du damit sagen? :P

Übrigens hab ich letztens ein Gerücht gehört, dass es ggf. doch einen Festplatten Reciever von UM geben könnte. Allerdings wird der natürlich extra kosten, wahrscheinlich einen monatlichen Aufpreis, ähnlich wie bei Premiere.
Moses
Moderator

Beitragvon mischobo » 18.03.2008, 08:48

maggie hat geschrieben:jetzt stell Dir mal vor UM würde Dir einen Festplattenreceiver anbieten. Das wäre aber tödlich für das Unternehmen.
Denn, wo viel Logik drin ist, ist auch der Missbrauch nicht weit. Und das geht natürlich viel zu weit.
... ich sehe überhaupt keinen Grund, warum ein Festplattenreceiver "tödlich" für Unitymedia sein sollte . Natürlich sollte man davon ausgehen, dass sich die Aufnahmen nicht auf den PC übertragen lassen. Bei "Geeignet für Premiere"-Festplatten-Receiver ist das auch nicht anders.

In den Niederlanden ist ein neues Samsung-Receiver-Trio auf den Markt gekommen und es sieht so aus, als wenn diese neuen Receiver auch bei Unitymedia Anwendung finden werden. In den Niederlanden sind das die Samsung Receiver DCB-B270R (SDTV) , DCB-P850R (SDTV mit Festplatte) und DCB-H360R (HDTV). Bei Unitymedia kommt der DCB-B270G bereits zum Einsatz. Vermutlich wird der Festplattenreceiver die Bezeichnung DCB-P850G tragen und der mögliche UM-HDTV-Receiver die Bezeichnung DCB-H360G.
mischobo
Moderator

Beitragvon maggie » 18.03.2008, 12:27

hallo ihr beiden,

habe gelesen daß einer der Technisat für Premiere zertifiziert ist. Deshalb muß der doch auch UM zertifiziert sein?
Oder irre ich mich da. Dann klärt mich bitte auf.

Weiter lese ich, daß doch die Technisat/Dream-und Vantagereceiver haufenweise durch Fremdsoftware geknackt werden, was dem Lauschauen Vorschub leistet.

Deshalb vertrat ich die Meinung, für UM evtl. tödlich.
Aber wie man liest arbeiten die jetzt ja an der NDS Verschlüsselung, die ja wohl nicht knackbar ist.
nur DIGI TV an LE46C750

Maggie
maggie
Kabelexperte

Nächste

Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.