- Anzeige -

AC classic - die richtige Karte?

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

AC classic - die richtige Karte?

Beitragvon Fonzi70 » 30.08.2011, 08:13

Hallo liebe Fachleute,

ich habe seit kurzem einen Sony KDL-40EX505 und würde gerne meinen Uralt Receiver (es steht noch Ish drauf) in Rente schicken,
und dafür ein CI+-Modul verwenden (entsprechender Slot und DVB-C sind vorhanden). Als UM-Karte verwende ich das Model I12.

Nun zu meiner Frage - habe in diversen Beiträgen und Produktbeschreibungen die unterschiedlichsten Aussagen dazu gefunden,
ob das Alphacrypt Classic mit dieser Karte funktioniert.

1. Hat jemand Erfahrungen mit der Kombination AC classic und I12-Karte? Und falls es funktioniert, ginge auch das Light-Modul?

2. Habe ebenfalls gelesen, dass es öfter mal zu Problemen mit AC und Sony-Geräten kommt. Einzelfälle oder ein grundsätzliches Problem?

3. Könnt Ihr mir sagen, wie die Bildqualität mit einem solchen Modul ist - gibt es positive oder negative Unterschiede im Vergleich mit einem
Digitalreceiver?


Ich wäre toll wenn Ihr ein wenig Licht in die Dunkelheit eines Laien bringen könntet.
Vielen Dank dafür im voraus!

Viele Grüße Fonzi70
Fonzi70
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 30.08.2011, 07:32

Re: AC classic - die richtige Karte?

Beitragvon ernstdo » 30.08.2011, 09:04

AC Classic kommt mit I und UM Smatcards klar, eigentlich reicht ein Light für die I Karten ...

Da hättest Du gar nicht lang suchen müssen denn genau hier in diesem Forum postete ein User gestern noch seine Probleme dieser Kombination: Klick
Er ist aber nicht der einzige und es melden sich immer wieder mal Sony Nutzer hier im Forum ...

Das Modul hat mit dem Empfang ja nichts zu tun, es entschlüsselt mit der SC ja nur das verschlüsselte Signal.

Edit:
Sehe gerade der User hat sein Problem gelöst aber es melden sich immer mal User die das Problem nicht so einfach lösen können ...
ernstdo
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 2844
Registriert: 14.02.2010, 18:06
Wohnort: Dortmund

Re: AC classic - die richtige Karte?

Beitragvon Fonzi70 » 31.08.2011, 13:56

Die Infos helfen mir auf jeden Fall schon mal weiter.
Werde das Light-Modul einfach bestellen, und dann lass ich mich mal
überraschen wie es funktioniert....oder ob ich Euch nochmal bemühen muss ;-)

Vielen Dank auf jeden Fall!
Fonzi70
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 30.08.2011, 07:32

Re: AC classic - die richtige Karte?

Beitragvon ernstdo » 31.08.2011, 14:17

Falls Du doch mal ein Classic brauchst kannst Du das Light bei Mascom zum Classic updaten lassen ...
ernstdo
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 2844
Registriert: 14.02.2010, 18:06
Wohnort: Dortmund


Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste