- Anzeige -

Festplattenrecorder und "Kopierschutz"

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

Festplattenrecorder und "Kopierschutz"

Beitragvon Ruediger » 29.08.2011, 16:32

Hallo zusammen,

ich habe unitymedia Standard also ohne pay tv Angebote.

Vor kurzem habe ich mir einen Panasonic Festplattenrecorder gekauft um auch digitale Programm in vernünftiger Qualität aufzunehmen.
Dazu natürlich eine weitere Karte von unitymedia und das "Alphacrypt-Modul" über Unitymedia, diese stecken im CI Schacht des recorders. Über den Recorder fernsehen kann man.

Öffentlich rechtliche Programme kein Problem aber bei Vox, Sport 1 o.ä bekomme ich die Meldung "Kopierschutz gefunden"

Was mache ich falsch, was übersehe ich?

Danke
Ruediger
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 30.01.2008, 10:37

Re: Festplattenrecorder und "Kopierschutz"

Beitragvon gordon » 29.08.2011, 19:39

Unitymedia vertreibt keine Alphacrypt-Module. Wenn du das CI+-Modul (HD-Modul genannt) von UM hast: damit wird das Aufnehmen unterbunden.
gordon
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2417
Registriert: 30.07.2008, 10:09


Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste