- Anzeige -

keine Vorschaubilder mehr im Schnellvor-/Rücklauf (HD-Box)

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

keine Vorschaubilder mehr im Schnellvor-/Rücklauf (HD-Box)

Beitragvon Schnee » 24.08.2011, 00:04

Hallo Gemeinde :-)

erst habe ich es für einen temporären Fehler gehalten, aber inzwischen wurde die Box neu gestartet, mehrmals ein und wieder ausgeschaltet, nur das Phänomen bleibt: Bei Aufnahmen oder im Timeshift-Modus hat man bei schnellem Vor oder Rücklauf immer Vorschaubilder gesehen. Seit neuestem sehe ich nur noch Vorschaubilder beim Vorlauf mit Geschwindigkeit X4. Sobald ich auf X16 oder X64 Schalte, sehe ich nur das letzte Bild als "Standbild", vorgespult wird weiter, die Anzeige bewegt sich. Ist das eine neue Gemeinheit um das Skippen von Werbeblöcken zu erschweren,also ein Feature, oder ist es ein Bug? Hat nochjemand dieses "Problem"? Danke schonmal... :confused:
Schnee
Kabelneuling
 
Beiträge: 16
Registriert: 24.10.2010, 15:58

Re: keine Vorschaubilder mehr im Schnellvor-/Rücklauf (HD-Box)

Beitragvon addicted » 24.08.2011, 09:06

Ich hab das bei meinem Medienserver, weil er die Vorschaubilder beim schnellen spulen nicht schnell genug "berechnen" kann. Ist vielleicht ein ähnliches Problem?
addicted
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1983
Registriert: 15.03.2010, 03:35
Wohnort: Paderborn

Re: keine Vorschaubilder mehr im Schnellvor-/Rücklauf (HD-Box)

Beitragvon ernstdo » 24.08.2011, 10:25

Eigentlich funktioniert der schnelle Vorlauf mit den Vorschaubildern beim HD Recorder ....

Auch wenn man nachher wieder die Favoritenliste/n einrichten muß würde ich eher dazu raten entweder mal über das Menü auf Werkseinstellungen zurück zu stellen oder wie hier auch schon beschrieben wurde einen Reset per Tastenkombination durchführen (Aufnahmen bleiben bei beiden Varianten erhalten).

Öffne die Klappe an der Box, dann gleichzeitig Pfeiltaste "Oben", "Links" und "Unitymediataste" (das ist die obere Taste neben den Pfeiltasten) drücken.

Dann steht "Factory" und ein "n" im Display; mit der Pfeiltaste "Rechts" auf "y" ändern und "ok" drücken; dann startet die Box ganz neu.


Ob es einen Unterschied zwischen den beiden Varianten gibt habe ich noch nicht festgestellt.
ernstdo
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 2844
Registriert: 14.02.2010, 18:06
Wohnort: Dortmund

Re: keine Vorschaubilder mehr im Schnellvor-/Rücklauf (HD-Box)

Beitragvon Schnee » 29.08.2011, 20:56

addicted hat geschrieben:Ich hab das bei meinem Medienserver, weil er die Vorschaubilder beim schnellen spulen nicht schnell genug "berechnen" kann. Ist vielleicht ein ähnliches Problem?


nein, das ist auszuschliessen. Ich habe das mal jetzt noch ein paar Tage genauer beobachtet und es scheint sich auf Aufnahmen zu begrenzen (war mir zuvor nicht aufgefallen). Spiele ich also etwas ab und will die Werbung skippen, kann ich nur im 4x Modus sehen ob es weiter geht, bei schnellerem Vorlauf bleibt das Bild stehen. Diesen Effekt hatte ich erst nicht, es kann also nicht an der Hardware liegen. Ich scheue mich zwar noch einen Reset zu machen, aber werde es wohl mal ausprobieren müssen :(
Schnee
Kabelneuling
 
Beiträge: 16
Registriert: 24.10.2010, 15:58

Re: keine Vorschaubilder mehr im Schnellvor-/Rücklauf (HD-Box)

Beitragvon ernstdo » 29.08.2011, 23:10

Nach einem Reset ist ja nicht groß etwas einzustellen außer den Favoritenlisten und die sind ja nun im Gegensatz zu manch anderen Geräten nun sehr einfach zu erstellen und zu sortieren ....
ernstdo
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 2844
Registriert: 14.02.2010, 18:06
Wohnort: Dortmund


Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste