- Anzeige -

Brauche dringend mal eure Hilfe

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

Brauche dringend mal eure Hilfe

Beitragvon chrissie1969 » 19.08.2011, 10:01

Hallo zusammen,
ich brauche bitte einmal Hilfe, denn mich haben einge Verkäufer gestern verwirrt.

Mein alter Kabelreceiver gibt so langsam den Geist auf und ich möchte den gern durch einen Festplattenreceiver ersetzen um auch mal hin und wieder was aufnehmen zu können.
Ich nutze unitymedia digital komplett, habe einen Vantage Receiver den ich privat gekauft habe, schaue jedoch über ein Röhren-TV (Philipps 16:9, genaue Beschreibung weiß ich leider nicht), sprich, ich schaue nicht in HD.

Nun sagt mir der eine Verkäufer gestern (von denen die nicht blöd sind) Geht gar nicht, da käme keiner außerdem von Unitymedia in Frage.
Beim nächsten Laden (wo alles geil ist) zeigt mir ein einziges Gerät, das auch noch dazu ziemlich teuer ist. Da ich derzeit ein bisschen aufs Geld schauen muss, sind mir aber 550 Euro nun doch zu teuer. Ich brauche im Prinzip auch keine 500 GB Festplatte, ich nehm nur hin und wieder etwas auf. Es kam da auch noch ein unfreundliches Gespräch zustande, als er merkte, dass ich den Receiver partout nicht kaufen wollte. Er bezeichnete Amazon als Elektroschrottplatz und die die da kaufen als arme Wesen und und und.
Bei unitymedia im Laden habe ich dann eine endlose Diskussion mit dem Verkäufer gehabt, der mehr daran interessiert war mir auch noch Telefon und Internet anzupreisen, statt sich um meine Fragen zu kümmern. Ich bekam überhaupt keine Infos zu den Geräten.

Was stimmt denn nun? Kann ich tatsächlich unitymedia digital nur mit einem Gerät von denen empfangen oder tut es auch ein anderer Receiver. Ich möchte nämlich schon gerne einen Twin Tuner haben, damit ich auf einem Programm aufnehmen und auf dem anderen schauen kann. Ich dachte einen Humax mit kleiner FP (weil günstig)

Kann mir jemand helfen?

VG
Chrissie
chrissie1969
Kabelneuling

Re: Brauche dringend mal eure Hilfe

Beitragvon std » 19.08.2011, 14:14

Hi

mit einem Alphacrypt Classig kannst du alles empfangen was auf der SmartCard freigeschaltet ist

Welchen Vantage hast du denn. Je nach Modell ist das dann ein echter Rückschritt zum kleinen Humax. Da wird Ärger vorprogrammiert sein

edit: sehe gerade du willst/brauchst kein HDTV. Dann passt eine Dreambox 7025 genau in dein Budget. 2 Tuner, komplette Netzwerkanbindung (Aufnahmen kopieren, Timer setzen, Aufnahmen oder Live-TV von der Dream zum PC streamen etc)
Und ein Alphacrypt brauchst du auch nicht zu kaufen. Die Karte wird auf der Dreambox per Software gelesen
Allerdings sollte man nicht davor zurückschrecken einem Gerät eine neue Firmware zu verpassen und sich ein wenig mit den kleinen "Zusatzprogrammen" zu beschäftigen
Ich empfehle: http://www.newnigma2.to/wbb2/index.php
Da gibts das Image (die Firmware) und die benötigte Beratung
std
Glasfaserstrecke

Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.