- Anzeige -

Festplattenrekorder/ BluRay-Player gesucht

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

Re: Festplattenrekorder/ BluRay-Player gesucht

Beitragvon std » 15.08.2011, 16:09

@oxygen

was hinter der GUI steckt ist relativ egal, solange man nicht da drankommt. Das in vielen Geräten im verborgenen ein Linus werkelt ist bekannt

@gootroop

Dreambox lohnt sich. Habe für meine 7025+ damals noch über 500€ bezahlt. incl. 2 DVB-C Tunern und 1TB SATA-Platte
Ich habe keinen Cent bereut
Inzwischen bekommt man die für knapp über 200€ (Platte kommt noch dazu). Wenn einem SDTV reicht immer noch eine lohnende Investition

Demnächst kommt die 7020HD. Ich denke mal die wird dann mit 2 Tunern und Platte über 650€ liegen
Dafür kommt sie dann einem HTPC schon ziemlich nahe.
Netzwerkzugriff per Samba und FTP ist kein Problem (schon bei der 7025 nicht). Die 7020 wird aber eine Menge Videoformate ohne PC-Unterstützung abspielen können
std
Glasfaserstrecke

Beitragvon oxygen » 15.08.2011, 16:39

THC hat geschrieben:Ich glaube jedenfalls nicht, das man den Kathrein mit der Originalsoft übers Internet/Smartphone bedienen/programmieren kann.

Das ist wirklich armselig. Meinst du wirklich das ist eine Frage des Glaubens?

Hier mal ein Screenshot:
Bild

Telekom Entertain IP VDSL50 mit IPv6/IPv4-Dual-Stack Router: Netgear DGNB3800B
Früher: Unitymedia
oxygen
Glasfaserstrecke

Beitragvon THC » 15.08.2011, 17:41

oxygen hat geschrieben:
THC hat geschrieben:Im Handbuch ist das Webinterface auch beschrieben ?, habe nichts gefunden.

Kenne einige Kathreins, allerdings für Sat.

Jein, für diese Features gibts ein Extra Handbuch. Da sie extra später per Firmware Update nachgerüstet wurden:
http://www.kathrein.de/esc-kathrein/dat ... center.pdf p. 28 ff

Sorry habe den Post zu spät gesehen.
Alle Achtung, wieder etwas gelernt.

oxygen hat geschrieben:
THC hat geschrieben:Ich glaube jedenfalls nicht, das man den Kathrein mit der Originalsoft übers Internet/Smartphone bedienen/programmieren kann.

Das ist wirklich armselig. Meinst du wirklich das ist eine Frage des Glaubens?

Wie ich oben schon schrieb, hatte deinen Post leider zu spät gesehen.
THC

Beitragvon oxygen » 15.08.2011, 17:47

Schwam drüber. Ist halt aber nicht die feine Englische Art jemanden, wenn auch indirekt, der Lüge zu bezichtigen.

oxygen
Glasfaserstrecke

Beitragvon std » 15.08.2011, 18:45

wo ist denn das EPG der anderen Sender :D

Bild

Einmal aufs Bild klicken bitte

Edit: und nein, ich hab mich nicht extra vor dem Screenshot durch die Bouquets geklickt. Der EPG ist IMMER voll, dank des entsprechenden Plugins
std
Glasfaserstrecke

Beitragvon oxygen » 15.08.2011, 19:19

std hat geschrieben:Edit: und nein, ich hab mich nicht extra vor dem Screenshot durch die Bouquets geklickt. Der EPG ist IMMER voll, dank des entsprechenden Plugins

hm ja und? ist das nicht bei allen Receivern so?

oxygen
Glasfaserstrecke

Beitragvon std » 15.08.2011, 19:32

na lt. deine Screenshots ja nicht

Und alle Receiver die ich bisher so gesehen habe füllt/aktualisiert sich der EPG erst wenn man auf einen Sender der Sendergruppe schaltet

Die Dream aktualisiert sich über Nacht selber. Da steuert der Tuner jedeSendergruppe einmal an
std
Glasfaserstrecke

Beitragvon oxygen » 15.08.2011, 20:14

std hat geschrieben:na lt. deine Screenshots ja nicht

Ehm, die Sendernummern die frei sind im Screenshot sind nicht belegt. Das ist die Standard Unitymedia Nummerierung.
Und alle Receiver die ich bisher so gesehen habe füllt/aktualisiert sich der EPG erst wenn man auf einen Sender der Sendergruppe schaltet

Die Dream aktualisiert sich über Nacht selber. Da steuert der Tuner jedeSendergruppe einmal an

Dann kennst du vermutlich wenig Receiver. Mal von den Kathrein Receivern abgesehen ist das auch bei Samsung, TT etc üblich.

oxygen
Glasfaserstrecke

Beitragvon gooftroop » 16.08.2011, 19:00

wenn man die Kathrein auch per iphone ansteuern kann, sollte man vielleicht erst mal über die box nachdenken, die ist ja doch ein wenig günstiger als die dreambox =)
Bild
gooftroop
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon brockerpocker » 19.08.2011, 14:48

gooftroop hat geschrieben:joar, wollte schon länger ne dreambox, bisher hat mich aber immer der preis davon abgehalten.

aber wenn ich mir jetzt überlege ob ich mir ne dreambox hole oder fast zum gleichen preis nen htpc baue, kann ich auch die dreambox nehmen, auch wenn der htp mehr könnte =) ...... mal abwarten was es wird :kratz:

Kann Dir nur dazu raten, wenn du schon mit dem Gedanken spielst eine Dreambox zu kaufen, dir lieber eine VU+ Duo (nahezu baugleich, aber zählt nicht als sog. Clone) zu holen und das aktuelle VTI-Image 3.0 drauf zu ziehen. Damit kannste eigentlich genau das Gleiche (außer PIP) machen, wie mit der DM 8000 HD - kostet allerdings weniger als die Hälfte. Aktuell um die 360 Euro ohne Festplatte.
Die DM 8000 HD hatte ich mal zum testen daheim - nur, weil die besser aussieht - und weder von der Funktionalität, noch von der Bildqualität besser als die VU+ ist, lohnt es sich nicht dafür 800 Euronen hinzublättern....
Dagegen kann man jeden Kathrein Receiver in die Tonne kloppen.
Und besser als die DM 7025 ist die VU sowieso...

Ach ja. Habe eine Panasonic GW 20-50 Zoll daheim und den Onkyo TX-NR807 mit Teufel Hybrid 4 Boxen. Von daher konnte ich die HD Bild- und Tonqualität der beiden Boxen sehr gut vergleichen - da gibt es absolut KEINEN Unterschied...

Übrigens kannste die VU+ mit den Iphone App´s Dreambox oder dreMote steuern....

Allerdings: Das ist ein reiner Satelittenreceiver... Es gibt aber bald einen Nachfolger. Die heißt VU Ultimo. Das wird aber dann erstmal mindestens ein Jahr nach Erscheinen dauern, bis es dafür gescheite Images gibt - die Ultimo kann mit einem Kabel-Tuner bestückt werden.... Der Preis wird laut Gerüchten aber von dem Teil auch bei über 500 Euro liegen...
Wobei ich jedem nur dazu raten kann sich vom Kabel-TV (allein schon wegen der monatlichen Grundgebühr - und dem fehlenden SKY HD) zu trennen....
brockerpocker
Kabelneuling

VorherigeNächste

Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.