- Anzeige -

Festplattenrekorder/ BluRay-Player gesucht

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

Re: Festplattenrekorder/ BluRay-Player gesucht

Beitragvon gooftroop » 14.08.2011, 11:46

nur mit der dreambox? *am kopf kratz* dann muss ich wohl noch ein wenig sparen

hätte gehofft das es vielleicht auch was für htpcs gibt, aber naja. =)
Bild
gooftroop
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon THC » 14.08.2011, 14:00

Kenne mich mit HTPC nicht aus, aber es reicht ja eigentlich ein Webinterface aus.
Das ist bei der Dreambox auch nicht anders, die kann man plattformübergreifend übers WI bedienen,
oder eben mit den speziellen APPs für IOS oder Android.

PS: Das Sparen lohnt sich :zwinker:
THC

Beitragvon gooftroop » 15.08.2011, 08:16

joar, wollte schon länger ne dreambox, bisher hat mich aber immer der preis davon abgehalten.

aber wenn ich mir jetzt überlege ob ich mir ne dreambox hole oder fast zum gleichen preis nen htpc baue, kann ich auch die dreambox nehmen, auch wenn der htp mehr könnte =) ...... mal abwarten was es wird :kratz:
Bild
gooftroop
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon oxygen » 15.08.2011, 10:34

gooftroop hat geschrieben:ich reihe mich hier auch mal ein, wollte kein neues thema dafür auf machen =)

und zwar suche ich einen festplattenrecorder den man via iphone programieren kann. konnte sowas damals bei der teledoof auch und fand das eine rech nette funktion =)

std hat geschrieben:Hi

das gibt es nur bei DVB-Receivern mit Linux-Betriebssystem. Z,B. den Dreamboxen

Fast alle Receiver laufen mit Linux. Was du wohl meinst ist ein Receiver wo man das Betriebssystem mit Support des Herstellers auch wechseln kann.

Davon abgesehen ist solch eine Funktion auch bei anderen Herstellern Standard, z.B. kann das mein Kathrein Receiver auch.

Telekom Entertain IP VDSL50 mit IPv6/IPv4-Dual-Stack Router: Netgear DGNB3800B
Früher: Unitymedia
oxygen
Glasfaserstrecke

Beitragvon THC » 15.08.2011, 11:36

oxygen hat geschrieben:Davon abgesehen ist solch eine Funktion auch bei anderen Herstellern Standard, z.B. kann das mein Kathrein Receiver auch.

Mit originaler Software ?
THC

Beitragvon oxygen » 15.08.2011, 11:36

THC hat geschrieben:
oxygen hat geschrieben:Davon abgesehen ist solch eine Funktion auch bei anderen Herstellern Standard, z.B. kann das mein Kathrein Receiver auch.

Ja

oxygen
Glasfaserstrecke

Beitragvon THC » 15.08.2011, 11:56

oxygen hat geschrieben:
THC hat geschrieben:

Ja

Im Handbuch ist das Webinterface auch beschrieben ?, habe nichts gefunden.

Kenne einige Kathreins, allerdings für Sat.
THC

Beitragvon Moses » 15.08.2011, 14:51

Kann eigentlich auch alles ein HTPC, z.B. mit der Hardware von Digital Devices: http://www.digital-devices.de/
Um zwei Tuner zu haben würde schon eine Cine TV6 reichen und die dann mit einem CI Modul ausrüsten. Deutlich flexibler wird man natürlich noch, wenn man die Octopus holt, da kann man dann bis zu 8 Tuner dran bauen (wobei nur 6 Tuner Sinn machen, einen Erweiterungsslot braucht man noch für das CI Modul)... aber ob eine Smartkarte mit 6 Tunern klar kommt, weiß man nicht so genau.... 2 Tuner gehen aber ziemlich gut. :)
Moses
Moderator

Beitragvon oxygen » 15.08.2011, 15:17

THC hat geschrieben:Im Handbuch ist das Webinterface auch beschrieben ?, habe nichts gefunden.

Kenne einige Kathreins, allerdings für Sat.

Jein, für diese Features gibts ein Extra Handbuch. Da sie extra später per Firmware Update nachgerüstet wurden:
http://www.kathrein.de/esc-kathrein/dat ... center.pdf p. 28 ff

oxygen
Glasfaserstrecke

Beitragvon THC » 15.08.2011, 15:22

Moses hat geschrieben:aber ob eine Smartkarte mit 6 Tunern klar kommt, weiß man nicht so genau.... 2 Tuner gehen aber ziemlich gut. :)

Die Smartcard (UM02) kann das, ich schätze min. 10-15 gehen ohne Aussetzer, nur in deinem Beispiel ist das Modul ist der Knackpunkt.

Zumindest die Bedienungsanleitung schweigt sich über ein Webinterface bzw. das Bedienen übers Internet/ Smartphone aus.
Ich glaube jedenfalls nicht, das man den Kathrein mit der Originalsoft übers Internet/Smartphone bedienen/programmieren kann.
THC

VorherigeNächste

Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.