- Anzeige -

Jugendschutz Pin

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

Jugendschutz Pin

Beitragvon DoodleJump » 30.07.2011, 19:19

Hallo! Habe mal wieder eine Frage. Vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen?! Hatte letztens schonmal ein Problem hier ein gestellt. Dieses ist mittlerweile behoben. Es geht darum, daß ich den HD Rekorder von meinem Nachbarn bekommen habe, da ihm das alles zu umständlich ist (ist schon etwas älter) - deshalb hat er ihn mir leihweise überlassen. Er nimmt wieder seine normale Box mit den 2 Scartanschlüssen. Ich kann mit der Box alles empfangen was bei mir auf der Karte für Unitymedia freigeschaltet ist. Doch dann habe ich das Problem mit den Sendungen wenn ich sie aufgenommen habe. Er fragt mich dann immer nach dem Jugendschutz Pin. Mein Nachbar hat mir diesen genannt, doch es klappt nicht, da dieser falsch sein soll. Wieso auch immer? Jetzt meine Frage: Ist der Pin Kartenbezogen??? Weil dieser Pin auf meiner Karte nicht funktioniert! Seine Karte will er mir allerdings nicht geben, da er mehr Programme freigeschaltet hat als ich. Denn wenn man sowas hat, möchte man auch mal was aufnehmen und wenn ich mir das noch nicht einmal anschauen kann.... ist so als wenn du eine Frau hast und kannst nichts mit ihr machen... Hat vielleicht jemand eine ähnliche Situation schon gehabt und vielleicht eine Lösung gefunden?? Ich danke Euch schon jetzt für Eure Antworten.
DoodleJump
Kabelneuling
 
Beiträge: 6
Registriert: 17.07.2011, 09:05

Re: Jugendschutz Pin

Beitragvon ernstdo » 30.07.2011, 19:22

Der PIN ist Smartcard bezogen, also mußt Du den PIN Deiner eigenen Karte nutzen.
ernstdo
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 2844
Registriert: 14.02.2010, 18:06
Wohnort: Dortmund

Re: Jugendschutz Pin

Beitragvon KingDan » 15.08.2011, 10:19

Hallo,

ist das normal, dass mich der HD Recorder während des Films mehrmals nach meinen Jugendschutz-Pin fragt (war bei TNT Film so der Fall)?
Ist ziemlich nervig, wenn das Bild auf einmal weg ist und ich erst einmal die Fernbedienung suchen muss um den Pin einzugeben.
Würde es nicht reichen, wenn der Pin nur beim Umschalten abgefragt wird?
KingDan
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 05.02.2010, 11:35


Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste