- Anzeige -

HDD Recorder anschließen dass alle Sender funktionieren!!!

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

HDD Recorder anschließen dass alle Sender funktionieren!!!

Beitragvon mhns26 » 20.07.2011, 15:39

Hallo Leute,

Nachdem ich mich circa einen Tag mit dem Problem beschäftigt habe, verzweifle ich komplett. Wir sind umgezogen und haben jetzt Unity Media 3play digital.
Ist Zustand: Digital Reciever von Unity TTmicro; DVD/HDD Recorder von Panasonic DMR-EH575 und einen relativ alten TV.
Antennenkabel: Von Buchse zu digital Receiver; von digital Receiver zu HDD Recorder
Scat Kabel habe ich von dem Receiver an den HDD Recorder und TV angeschlossen.
Nun das Problem: Leider kriege ich bei dem Sendersuchlauf nur 34 Sender auf dem HDD Recorder und ich weiß einfach nicht warum das nicht funktioniert.
Soll Zustand: Ich würde gerne wie vor dem Umzug Sender unabhängig von dem laufendem Programm auf dem TV aufnehmen.

Es wäre toll wenn mir einer von den Experten hier helfen könnte. Wenn ich irgendetwas wichtiges vergessen habe zu erwähnen dann einfach schreiben.

Gruß Markus
mhns26
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 20.07.2011, 15:17

Re: HDD Recorder anschließen dass alle Sender funktionieren!!!

Beitragvon ernstdo » 20.07.2011, 15:51

Bei UM im analgen Kabel gibt es nur max. 36 Sender ...
Weil der Pana wohl keinen integrierten DVB- C Tuner hat sondern nur einen analogen Tuner ...
Wenn Du von digitalen Sendern aufnehmen willst mußt Du den UM Receiver per Scart mit dem Recorder verbinden, dann die Sender darüber aufnehmen und ein anderes analoges Programm über den integrierten Tuner des Fernsehers schauen.

Hattest Du vorher an dem Kabelanschluss mehr analoge Sender?
ernstdo
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 2844
Registriert: 14.02.2010, 18:06
Wohnort: Dortmund

Re: HDD Recorder anschließen dass alle Sender funktionieren!!!

Beitragvon mhns26 » 20.07.2011, 16:47

ernstdo hat geschrieben:Hattest Du vorher an dem Kabelanschluss mehr analoge Sender?


Ne hatte ich nicht, habe jetzt aber auch gerafft warum es nicht geht. weil er sich nur die analogen sender geholt hat und nicht die digitalen. Es geht nämlich hauptsächlich um zdf kultur und das ist ja digital.
versuche jetzt erst mal deinen vorschlag
mhns26
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 20.07.2011, 15:17

Re: HDD Recorder anschließen dass alle Sender funktionieren!!!

Beitragvon ernstdo » 20.07.2011, 17:26

Ach so, um das noch klar zu stellen ...
Wenn Du jetzt den Receiver mit dem Recorder per Scart verbunden hast bekommst Du trotzdem nicht mehr Sender beim Sendersuchlauf sondern wenn Du einen digitalen Sender aufnehmen möchtest mußt Du am Receiver auf den Sender schalten und dem Recorder bei der Programmierung angeben das er von Scart aufnehmen muß ....
Willst Du währenddessen ein anderes Programm sehen mußt Du das über den Tuner des Fernsehers direkt machen, wenn das Gerät also älter ist und keinen DVB- C Tuner hat funktionieren natürlich auch nur die analogen Sender ....
Aber auch mit einem DVB- C Tuner müsstest Du noch Zusatz Hardware haben um alle digitalen Sender zu empfangen.
ernstdo
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 2844
Registriert: 14.02.2010, 18:06
Wohnort: Dortmund

Re: HDD Recorder anschließen dass alle Sender funktionieren!!!

Beitragvon HariBo » 20.07.2011, 17:46

im Regelfall sind das die AV Eingänge des TV.
HariBo
Network Operation Center
 
Beiträge: 5606
Registriert: 16.03.2007, 11:16
Wohnort: tief im Westen


Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste