- Anzeige -

Unitymedia HD BOX

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

Unitymedia HD BOX

Beitragvon DoodleJump » 17.07.2011, 09:11

Wer kann mir weiterhelfen?? Mein Nachbar brauchte sein HD Box nicht mehr. Er empfängt sonst genauso wie ich Unitymedia Kabelfernsehen. Jetzt hat er mir seine Box überlassen damit ich ein besseres Bild bekomme. Ich habe meine Karte von Unity vorn eingeschoben. Auf dem Display kann man die Programme abrufen. Das HDMI Kabel von der Box zum TV ist gegeben. Antennenkabel hinten rein, doch dann sagt er mir, daß er kein Signal empfangen kann. Irgendwie was mit Fehlercode 104. Wieso bekommt mein Fernseher kein Signal von der Box? Kann mir da jemand weiterhelfen? Wäre Euch dankbar.
DoodleJump
Kabelneuling

Re: Unitymedia HD BOX

Beitragvon Basi84 » 17.07.2011, 09:44

Also erstmal muss das Antennenkabel auch in den HD-Receiver eingesteckt werden sonst empfängt er rein gar nichts.

Dann ist es weiterhin schwierig zu sagen woran es liegt, kannst ja nochmal ein neuen Sendersuchlauf aktivieren und schauen ob es dann funktiniert. Aber wenn du grundsätzlich auf allen Sendern das Problem hast dann wirst du in deiner Kabelanlage ein Fehler haben.

Antennendose zu alt? Antennenkabel defekt? Verstärker im Haus der zu alt ist? Verteiler zu alt?

Gruß
Basi
Basi84

Beitragvon ernstdo » 17.07.2011, 09:55

Fehler 104 hat, meine ich, irgendwas mit nicht freigeschalteten Sendern zu tun ....
Die Öffentlich Rechtlichen empfängst Du schon, oder diese auch nicht?
Oder kommt auch Fehler 103, also sowas wie Kanal kann nicht empfangen werden?

Welche Smartcard wird denn genutzt?
UM 01 o. UM02 o. UM 03 oder etwa eine I02 oder I12 Karte?
Steht ja auf der Smartcard drauf ....
Mit den I Karten funzt der Recorder sowieso nicht.

Oder wurde die Smartcard länger nicht genutzt?
Dann hier:
http://www.unitymedia.de/service/soforthilfe/smartcard-aktivierung.html
mal versuchen die Smartcard wieder freischalten zu lassen.
ernstdo
Kabelkopfstation

Beitragvon DoodleJump » 17.07.2011, 16:45

Danke für die Antworten aber irgendwie komme ich damit nicht weiter. Ich habe mal nachgeschaut - habe eine UM02 Karte. Irgendwie komme ich mit der Verbindung nicht zu recht. Denn das Antennenkabel scheint nicht zu passen. Ich habe gesehen, daß das Antennenkabel an der Box ein Schraubgewinde hat und dort angeschlossen sein muss. Mein Kabel passt aber nur auf den "Antenne Out" drauf. Dann brauch ich doch bestimmt ein Antennenkabel mit Verschraubung oder?? Das wird dann auch mit Sicherheit die Ursache meines Problems sein oder??
DoodleJump
Kabelneuling

Beitragvon ernstdo » 17.07.2011, 18:21

Ja sicher, Du mußt den "Schraubanschluss" als Eingang nutzen.
Bin ja eigentlich davon ausgegangen das der Recorder richtig angeschlossen ist, steht ja hinten dran was Antenne in und out ist ....
Also ein Sat Anschlusskabel besorgen und einen Adapter von F Stecker auf Koax und dann an die Antennendose anschließen.
Der andere Anschluss am Recorder ist der Durchschleifausgang wenn man das Signal z. B. noch weiter an den Fernseher geben will.
ernstdo
Kabelkopfstation

Beitragvon Reinhold Heeg » 17.07.2011, 18:44

ernstdo hat geschrieben:Ja sicher, Du mußt den "Schraubanschluss" als Eingang nutzen.
Bin ja eigentlich davon ausgegangen, dass der Recorder richtig angeschlossen ist, steht ja hinten dran was Antenne in und out ist ....
Also ein Sat Anschlusskabel besorgen und einen Adapter von F-Stecker auf Koax und dann an die Antennendose anschließen.
Der andere Anschluss am Recorder ist der Durchschleifausgang wenn man das Signal z. B. noch weiter an den Fernseher geben will.

Das muss ein F auf IEC sein, denn das eine wie das andere ist sowieso koaxial!
Sonst stimm das alles.
Gruß
Reinhold
Reinhold Heeg
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon ernstdo » 17.07.2011, 19:46

Für die meisten ist es aber verständlicher Antennen oder Koax Stecker/ Buchse zu schreiben ....
IEC ist für die meisten ja nicht so verständlich ....

Und wie man in diesem Angebot liest wird der Adapter u. a. auch als Koax Adapter bezeichnet ...
Klick
ernstdo
Kabelkopfstation

Beitragvon DoodleJump » 17.07.2011, 20:41

Danke - ja dann hätte ich das ja lange probieren können. Werde morgen erstmal die fehlenden Teil besorgen und mal schauen ob es dann klappt. Werde mich auf jeden Fall nochmal bei Euch melden ob es geklappt hat. Bedanke mich jetzt schonmal bei Euch für die Tips!!
DoodleJump
Kabelneuling

Beitragvon ernstdo » 17.07.2011, 21:24

Bedenke aber bitte das wenn Dein Nachbar den Vertrag kündigt er den Recorder wieder an UM zurück geben muß, tut er das nicht muß er eine nicht unerhebliche "Strafgebühr" zahlen.
Wenn er das Gerät zurück verlangt solltest Du es ihm auch zurück geben, also um den Nachbarschaftsfrieden zu wahren :zwinker:
ernstdo
Kabelkopfstation

Beitragvon DoodleJump » 17.07.2011, 21:39

Ja ist klar - aber da er es im Moment nicht benötigt. Brauche dann nur meine Unity Karte einschieben - müsste dann auch laufen wenn ich das andere Kabel habe. Denn dieses kann er nicht mehr finden, da das Gerät im Schrank stand. Trotzdem Danke für den Tip!
DoodleJump
Kabelneuling

Nächste

Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.