- Anzeige -

LG RH397H DVD- und Festplatten-Rekorder??

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

LG RH397H DVD- und Festplatten-Rekorder??

Beitragvon Lancelot_Link » 09.07.2011, 20:23

Guten Tag in die Runde...
Bin neu hier...und..natürlich auf der Suche nach einem Rat, bzw. Tip ;-)

Folgendes:
Da mein alter DVD-Recorder den Geist aufgegeben hat, möchte ich mir nun einen DVD- und Festplatten-Rekorder anlegen. Meine bisherige Wahl fiel auf den LG RH397H DVD- und Festplatten-Rekorder. Preis scheint okay und die Rezensionen fielen recht gut aus.

Leider las ich auch des öfteren, dass das Gerät bestimmte Dinge nicht leistet. Bitte zerfleischt mich nicht, wenn ich mich falsch ausdrücke, denn ich bin ein zienmlicher Laie...
Das Aufnehmen von Sky Programmen soll nicht möglich sein?
Das Gerät wär ab dem nächsten Jahr nutzlos, da dann auf Digital-TV umgestellt wird?? Hmm.. alles böhmische Dörfer für mich, haha..

Ich schreib mal auf, welche Geräte ich besitze:

Humax - PR-Fox-C
Grundig Fernseher (noch Röhre) mit einem Scart-Anschluss

in bei Unity Media Kabelkunde.

Ich hoffe, es kann mir hier jemand helfen und wünsche schonmal einen super Samstag,

Lancelot_Link
Lancelot_Link
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 09.07.2011, 20:15

Re: LG RH397H DVD- und Festplatten-Rekorder??

Beitragvon ernstdo » 10.07.2011, 10:05

Mit dem LG kannst Du gar keine digitalen Programme, also auch kein Sky, aufnehmen weil das Gerät nur einen analogen Hyperbandtuner hat ....

Wäre ab dem nächsten Jahr nicht nutzlos weil die analogen Sender nur bei Satellit abgeschaltet werden und nicht im Breitbandkabel ...

Wenn Du also Digital TV aufzeichnen möchtest mußt Du Dich nach einem Gerät mit DVB- C Tuner umsehen das ggf. auch einen CI(+) Slot hat in dem Du ein CAM wie das Alphacrypt Light oder Classic oder das UM eigene CI+ Modul betreiben kannst.

Wenn Du einen PR Fox C nutzt hast Du wahrscheinlich eine I Smartcard (steht auf der Smartcard z. B. I02 oder I12) die auch im günstigeren Alphacrypt Light funzt. Diese Smartcard kann aber auch in verschiedenen Premiere bzw. Sky zertifizierten Receivern direkt ohne Modul genutzt werden.

Beim CI+ Modul von UM gehst Du einen weiteren neuen Vertrag ein, kannst aber dann natürlich den vorhandenen Vertrag zum Vertragsende kündigen.
Hast Du aber noch eine Smartcard aus grauer Vorzeit die nicht extra bezahlt werden muß solltest Du diese auch lieber behalten ....

All die weitergehenden Infos zu den Receivern und Modulen sind hier in den (Unter) Foren immer angepinnt und man braucht nicht mal die Suchfunktion nutzen.
Was CI(+) ist und was Cam's sind findet man ja sehr leicht über eine Suchmaschine.
Preise zu Verträgen (auch mit Hardware) findet man ja dann auf der UM HP .....
ernstdo
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 2844
Registriert: 14.02.2010, 18:06
Wohnort: Dortmund


Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste