- Anzeige -

LG RH397H DVD- und Festplatten-Rekorder??

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

LG RH397H DVD- und Festplatten-Rekorder??

Beitragvon Lancelot_Link » 09.07.2011, 20:23

Guten Tag in die Runde...
Bin neu hier...und..natürlich auf der Suche nach einem Rat, bzw. Tip ;-)

Folgendes:
Da mein alter DVD-Recorder den Geist aufgegeben hat, möchte ich mir nun einen DVD- und Festplatten-Rekorder anlegen. Meine bisherige Wahl fiel auf den LG RH397H DVD- und Festplatten-Rekorder. Preis scheint okay und die Rezensionen fielen recht gut aus.

Leider las ich auch des öfteren, dass das Gerät bestimmte Dinge nicht leistet. Bitte zerfleischt mich nicht, wenn ich mich falsch ausdrücke, denn ich bin ein zienmlicher Laie...
Das Aufnehmen von Sky Programmen soll nicht möglich sein?
Das Gerät wär ab dem nächsten Jahr nutzlos, da dann auf Digital-TV umgestellt wird?? Hmm.. alles böhmische Dörfer für mich, haha..

Ich schreib mal auf, welche Geräte ich besitze:

Humax - PR-Fox-C
Grundig Fernseher (noch Röhre) mit einem Scart-Anschluss

in bei Unity Media Kabelkunde.

Ich hoffe, es kann mir hier jemand helfen und wünsche schonmal einen super Samstag,

Lancelot_Link
Lancelot_Link
Kabelneuling

Re: LG RH397H DVD- und Festplatten-Rekorder??

Beitragvon ernstdo » 10.07.2011, 10:05

Mit dem LG kannst Du gar keine digitalen Programme, also auch kein Sky, aufnehmen weil das Gerät nur einen analogen Hyperbandtuner hat ....

Wäre ab dem nächsten Jahr nicht nutzlos weil die analogen Sender nur bei Satellit abgeschaltet werden und nicht im Breitbandkabel ...

Wenn Du also Digital TV aufzeichnen möchtest mußt Du Dich nach einem Gerät mit DVB- C Tuner umsehen das ggf. auch einen CI(+) Slot hat in dem Du ein CAM wie das Alphacrypt Light oder Classic oder das UM eigene CI+ Modul betreiben kannst.