- Anzeige -

HD Receiver Aufnahme

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

HD Receiver Aufnahme

Beitragvon ernie007_de » 05.07.2011, 20:36

Hallo,

habe eine Frage zu meinem HD Receiver, den ich letzte Woche bekommen habe, vielleicht weiß jemand bescheid.

Wenn ich den Aufnahme Knopf drücke mitten in einer Sendung, nimmt der Recorder ab dem Zeitpunkt auf.

In der Anletung steht, das der Time Shift Speicher eigentlich noch dazu genommen wird zur Aufnahme. Wie ist das bei Euch ? Oder wo muß ich Einstellungen vornehmen ?

Danke für Eure Antworten.

Gruß Ingo
ernie007_de
Kabelneuling

Re: HD Receiver Aufnahme

Beitragvon neotheone » 06.07.2011, 01:05

Hallo Ingo,

was meinst du mit "Time Shift Speicher eigentlich noch dazu genommen wird"?
Also wenn du bei der laufenden Senung auf den roten Aufnahme Knopf drücks nimmt die Box die laufende Sendung solange auf, wie sie laut dem EPG geht.

Die Time Shift-Funktion wird nur aktiviert, wenn du bei einer live laufenden Sendung auf Pause oder Zurückspulen drückst.

Ich hoffe das konnte dir helfen.
neotheone
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon albatros » 06.07.2011, 18:00

Die Antwort ist nicht korrekt. Sobald Du ein Programm einschaltest, wird es auch in den Timeshift-Speicher geschrieben.

Allerdings hat das mit der Aufnahme nichts zu tun. Wenn man während einer Sendung die Aufnahmetaste betätigt, wird die Sendung ab dem Zeitpunkt aufgenommen, unabhängig davon, ob vorher schon ein Teil der Sendung in den Timeshift-Speicher geschriebn wurde.
Unitymedia 3Play 100 - Telefon komfort
FritzBox 6360
Horizon Recorder + HD-Option
albatros
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon ernie007_de » 06.07.2011, 21:57

Hallo,

also ich schreibe mal aus der Bedienungsanleitung ab, dort steht,

drücken sie zur Aufnahme den roten Knopf, der Recorder nimmt die momentan gewählte Sendung auf. und das Beste ist es wird nicht nur ab dem Zeitpunkt aufgenommen ab dem sie die Taste gedrückt haben, sonden alle Sendungsminuten die sich im Timeshift Speicher befinden, werden automatisch zur Aufnahme hinzugefügt.

So war das bei meinem DVR von Samsung auch.

Denn manchmal schaut man eine Sendung z.b. 10 min und merkt das man sie aufnehmen will, bei dem HD Recorder fehlen dann diese Minuten, schade.

Gruß Ingo
ernie007_de
Kabelneuling

Beitragvon d3000fan » 06.07.2011, 22:39

ernie007_de hat geschrieben:Denn manchmal schaut man eine Sendung z.b. 10 min und merkt das man sie aufnehmen will, bei dem HD Recorder fehlen dann diese Minuten, schade.

Wenn man in so einem Fall zuerst per Timeshift zum Anfang der Sendung zurückspringt und dort dann die Aufnahme startet, wird dann alles aufgenommen? Hat das einmal jemand probiert?
d3000fan
Übergabepunkt

Beitragvon kurt27 » 22.06.2013, 20:18

Hallo,

das steht nicht nur in der Bedienungsanleitung, sonder findet sich auch in der online-Hilfe wieder. Früher ging es auch so. Nun nicht mehr. Habe zwei HD-Recorder.

Anruf bei der Hotline. Auskunft, Jörg Thomis: Habe auch noch 2 Kollegen gefragt; wir wissen zu diesem Thema nichts. Sie bekommen auch keine spätere Antwort. Weder telefonisch noch schriftlich noch per E-Mail. Es gibt auch keinen Vorgesetzten. Beschweren Sie sich doch beim Vorstand, wenn sie wollen, das interessiert mich überhaupt nicht. So habe ich den Laden lange nicht mehr erlebt. Vor vielen Jahren war das ja der Standard. Das ist schon ein dreistes Stück, wenn man sich mit allen Medien zu Unitymedia begeben hat.

Als einziges kommt dann: Setzen Sie den HD Recorder in den Auslieferungszustand zurück. Bringt natürlich überhaupt nichts.

Weiß da jemand mehr?
kurt27
Kabelneuling

Beitragvon kalle62 » 22.06.2013, 21:32

hallo

Normal war es so das wenn man Rec Taste drückt,ab den Zeitpunkt des Umschalten aufgenommen wird.
Timeshift hin oder her,war eigentlich egal.
Aber es zählt der Punkt des Umschalten,aber werde es mal selbst Testen.

gruss kalle
kalle62
Kabelkopfstation

Beitragvon kurt27 » 23.06.2013, 10:44

Hallo,

weshalb lassen sich Verbraucher so vorführen.

Sowohl in der Bedienungsanleitung als auch in der Online-Hilfe wird eindeutig, völlig unmissverständlich zum Ausdruck gebracht, dass bei Anwendung von "One Touch Recording" (Fernbedienung: Taste mit rotem Punkt) die Sendung immer vom Anfang aufgenommen wird.

Online-Hilfe (23.6.2013):

"Haben Sie die Sendung bereits einige Zeit gesehen, wird auch diese Sendezeit mit aufgenommen"

Das wäre eine sehr praktische Funktion, die ich früher häufig genutzt habe. Irgendwann war sie weg.
kurt27
Kabelneuling

Beitragvon mgkoeln » 25.06.2013, 01:23

Ich kann diese Änderung nicht bestätigen. Bei mir wird nach wie vor vom Anfang der Sendung an aufgenommen, vorausgesetzt, man hat seitdem nicht rumgezappt. Vielleicht lag bei euch ein Fehler im EPG vor?
mgkoeln
Kabelneuling

Beitragvon kurt27 » 25.06.2013, 09:37

Hallo,

danke. Das ist gut zu wissen. Andere sind der Meinung, es habe nie funktioniert. Dabei unterstelle ich, dass es bei denen so war / ist. Bei mir ging es (zwei HD Recorder), heute eben nicht mehr; auch nach von Unitymedia empfohlener Rückstellung der Recorder auf Auslieferungszustand (siehe oben).

Da stehe ich nun dumm da und musste die Hoffnung begraben, die Hotline hätte ein Interesse, in dieses Dunkel Licht zu bringen. Aber weit gefehlt (siehe oben). Zwischenzeitlich habe ich mich an den Vorstand des Unternehmens gewandt. Vielleicht gibt es eine Abteilung für Kundenorientierung / Qualitätsmanagement?

Fehler im EPG? Müsste ein Dauerzustand sein. Wie könnte ich was orten? Eigentlich wollte ich nur auf den Knopf mit dem roten Punkt drücken und es sollte funktionieren.
kurt27
Kabelneuling

Nächste

Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.