- Anzeige -

Senderliste beim HDTV-Festplattenreceiver 601DER

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

Senderliste beim HDTV-Festplattenreceiver 601DER

Beitragvon Allesquatsch » 04.07.2011, 19:30

Hallo Miteinander,

habe heute Nachmittag den Receiver eingeschaltet, während das ZDF einen Totalausfall auf allen Sendern hatte.
Inzwischen tut das von ZDF-Seite wieder, aber leider hat der 601DER alle Sender der Senderfamilie (bis auf ZDF HD) aus der Hauptliste ("Service-Liste") gelöscht. In meinen Favoriten sind die Sender mit einem Papierkorb-Symbol als gelöscht gekennzeichnet. Auch ein Sendersuchlauf ändert an dieser Situation nichts: DIe ZDF-Sender kommen nicht dazu.

Auf einem baugleichen Gerät, das während des Senderausfalls nicht angeschaltet war, funktioniert alles wie zuvor.

Wie kann man die Sender wieder in die Gesamtliste bekommen?

Ciao, Allesquatsch
Allesquatsch
Kabelneuling

Re: Senderliste beim HDTV-Festplattenreceiver 601DER

Beitragvon ernstdo » 04.07.2011, 21:01

Im Menü mal auf Werkseinstellungen setzen und die automatische Installation durchlaufen lassen.
Aufgezeichnete Sendung bleiben auf der Festplatte er halten, alles andere wieder einstellen.

Kommt dann nix, als Defekt bei UM melden.

Mein Recorder hatte letztens auch den Geist komplett aufgegeben, natürlich am Samstag :sauer: , angerufen und Dienstags wurde der Recorder ausgetauscht ....
ernstdo
Kabelkopfstation

Beitragvon HariBo » 04.07.2011, 21:14

ernstdo hat geschrieben:Im Menü mal auf Werkseinstellungen setzen und die automatische Installation durchlaufen lassen.
Aufgezeichnete Sendung bleiben auf der Festplatte er halten, alles andere wieder einstellen.

Kommt dann nix, als Defekt bei UM melden.

Mein Recorder hatte letztens auch den Geist komplett aufgegeben, natürlich am Samstag :sauer: , angerufen und Dienstags wurde der Recorder ausgetauscht ....

ich hoffe, es hat alles problemlos bei dir geklappt.
HariBo
Network Operation Center

Beitragvon ernstdo » 04.07.2011, 21:56

Ja, danke, hab Montag noch mal bei der Hotline nachgefragt welcher Sub tauschen soll weil ich vorher bei Loock angerufen hatte und die hatten keinen Auftrag (haben den Recorder damals inst.), war dann MDS, da angerufen mit ein bißchen Nachdruck Termin für Dienstagnachmittag gemacht, 14.30 ging das Telefon und fünf Minuten später war der Techniker da.
Außer die Seriennummern u. a. zu notieren und was kaltes trinken brauchte er ja nicht viel anderes machen :zwinker:
Denke wenn man klare Ansagen bei der Hotline macht ohne denen blöd zu kommen läuft das auch gut, auch bei den Subs....
Eigentlich sollte wie Du schon geschrieben hattest der Recorder per Paketdienst ausgetauscht werden aber es gab wohl noch einen Auftrag hier an der Anlage etwas einzustellen.
Der Upstream liegt hier oft bei über 51db aber ich habe keinerlei Probleme und beim Nachbarn mit 64000 läuft es seit der letzten Einpegelung nach dem der Upstream hoch ging besser, also hab ich dem Techniker gesagt er soll es so lassen, würden uns schon melden wenn es Probleme gibt ....
ernstdo
Kabelkopfstation

Beitragvon HariBo » 04.07.2011, 21:58

haben sie das Ding doch nicht geschickt .....alles ist möglich :D
HariBo
Network Operation Center

Beitragvon HariBo » 04.07.2011, 22:18

ernstdo hat geschrieben:Ja, danke, hab Montag noch mal bei der Hotline nachgefragt welcher Sub tauschen soll weil ich vorher bei Loock angerufen hatte und die hatten keinen Auftrag (haben den Recorder damals inst.), war dann MDS, da angerufen mit ein bißchen Nachdruck Termin für Dienstagnachmittag gemacht, 14.30 ging das Telefon und fünf Minuten später war der Techniker da.
Außer die Seriennummern u. a. zu notieren und was kaltes trinken brauchte er ja nicht viel anderes machen :zwinker:
Denke wenn man klare Ansagen bei der Hotline macht ohne denen blöd zu kommen läuft das auch gut, auch bei den Subs....
Eigentlich sollte wie Du schon geschrieben hattest der Recorder per Paketdienst ausgetauscht werden aber es gab wohl noch einen Auftrag hier an der Anlage etwas einzustellen.
Der Upstream liegt hier oft bei über 51db aber ich habe keinerlei Probleme und beim Nachbarn mit 64000 läuft es seit der letzten Einpegelung nach dem der Upstream hoch ging besser, also hab ich dem Techniker gesagt er soll es so lassen, würden uns schon melden wenn es Probleme gibt ....

du hast PMs gesperrt ......
HariBo
Network Operation Center

Beitragvon ernstdo » 05.07.2011, 00:23

Ups, Entschuldigung ...., wurde von einem anderen User etwas genervt, stelle gleich um ...
ernstdo
Kabelkopfstation

Beitragvon Allesquatsch » 06.07.2011, 14:52

ernstdo hat geschrieben:Im Menü mal auf Werkseinstellungen setzen und die automatische Installation durchlaufen lassen.

Danke, war leider die letzte Rettung. Hat aber funktioniert.
Schon blöd, dass der Sendersuchlauf da falsch reagiert und man deshalb seine Senderlisten verliert.

Ciao, Allesquatsch
Allesquatsch
Kabelneuling

Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.