- Anzeige -

Welcher (HD-)Receiver für i02 Karte (Sky und UM)?

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

Welcher (HD-)Receiver für i02 Karte (Sky und UM)?

Beitragvon Joerg7168 » 26.06.2011, 19:31

Hallo zusammen,
eine Suche im Forum hat leider keine eindeutigen Antworten zu meiner Frage ergeben, daher schreibe ich euch nun mal an und frage direkt nach.
Ich suche einen aktuellen Receiver (möglichst HD fähig, aber ohne Recoder) für meine I02 Karte, der sowohl im Kabelnetz von Unitymedia (NRW), als auch mit Sky Bundesliga einwandfrei funktioniert.
Der Grund dafür ist, dass mein derzeitiger Receiver (Technisat Digital PR-K) seit einigen Wochen rumzickt und täglich während laufender Sendungen plötzlich anzeigt, dass das Programm verschlüsselt ist. Dann tut sich erstmal minutenlang nichts mehr, bis es auf einmal von selbst weiter geht, meistens muss ich allerdings den Receiver vom Strom trennen, erst dann gehts wieder.
Ich habe diesbezüglich auch schon bei UM angerufen. Dort wurde mir empfohlen die Kontakte der Karte zu reinigen, den Receiver vom Strom zu trennen und anschließend auf Werkseinstellungen zurück zu setzen und alles neu einzurichten. Der Grund würde voraussichtlich am Receiver liegen und danach müsste es wieder funktionieren.
Habe ich auch alles gemacht, hat aber genau einen Tag gehalten, bis während des laufenden Programms wieder die Nachricht kam, dass das Programm verschlüsselt ist.
Da mein Receiver bereits von 2005 ist, nehme ich einfach mal an, dass er wirklich mitlerweile Probleme hat mit der korrekten Entschlüsselung und möchte mir daher ein neues, aktuelles Modell zulegen, das nach Möglichkeit HD unterstützt und im Netz von UM und mit Sky einwandfrei funktioniert. Eine Recorderfunktion benötige ich allerdings nicht und mehr als um die 100 Euro möchte ich auch nicht ausgeben.
Ich hoffe auf eure Hilfe und danke schon mal für die Vorschläge.
Bild
Joerg7168
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 85
Registriert: 06.01.2011, 18:24

Re: Welcher (HD-)Receiver für i02 Karte (Sky und UM)?

Beitragvon UMClausi » 30.06.2011, 18:26

:winken:

Nimmst Du den hier für Deine I 02, habe ich auch....

http://www.humax-digital.de/products/product_stb_cable_pr-hd1000c.asp

Schau mal in der Bucht, da werden die Teile noch angeboten....

http://shop.ebay.de/i.html?_from=R40&_t ... Categories
"Wer länger lebt ist kürzer tot."
Coolstream HD1 C mit NI Image
I 12 Karte mit Sky Komplettabo incl. HD
Samsung UE50H6270
Benutzeravatar
UMClausi
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 738
Registriert: 20.12.2009, 19:25

Re: Welcher (HD-)Receiver für i02 Karte (Sky und UM)?

Beitragvon HariBo » 30.06.2011, 19:03

oder den Humax HD 2000
HariBo
Network Operation Center
 
Beiträge: 5606
Registriert: 16.03.2007, 11:16
Wohnort: tief im Westen

Re: Welcher (HD-)Receiver für i02 Karte (Sky und UM)?

Beitragvon Joerg7168 » 30.06.2011, 19:24

Sind die Humax von der Grundverschlüsselung für Unitymedia zu gebrauchen?
Ich lese des öfteren in den Angeboten, dass die jeweiligen Geräte für Kabel BW sind und man ansonsten ein CI Modul benötigen würde.
Bild
Joerg7168
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 85
Registriert: 06.01.2011, 18:24

Re: Welcher (HD-)Receiver für i02 Karte (Sky und UM)?

Beitragvon Cryptor » 01.07.2011, 11:16

Suche auch einen neuen receiver allerdings mit PVR Funktion der mit der genannten Kombi funktionieren sollte, ohne Modul am besten, gerne auch alternativer Firmware ;)
Cryptor
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 70
Registriert: 04.06.2011, 10:14

Re: Welcher (HD-)Receiver für i02 Karte (Sky und UM)?

Beitragvon THC » 01.07.2011, 11:25

Schau dir mal die Kabelversionen der Dreamboxen an, allen voran DM 800 HD se :zwinker:
THC
 

Re: Welcher (HD-)Receiver für i02 Karte (Sky und UM)?

Beitragvon UMClausi » 01.07.2011, 18:11

HariBo hat geschrieben:oder den Humax HD 2000



Den wird er aber kaum für 100 €uronen schon bekommen :traurig:

wobei :confused:

http://shop.ebay.de/i.html?_from=R40&_t ... Categories

mit ein bisschen Glück beim Bieten... :super:
"Wer länger lebt ist kürzer tot."
Coolstream HD1 C mit NI Image
I 12 Karte mit Sky Komplettabo incl. HD
Samsung UE50H6270
Benutzeravatar
UMClausi
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 738
Registriert: 20.12.2009, 19:25

Re: Welcher (HD-)Receiver für i02 Karte (Sky und UM)?

Beitragvon UMClausi » 01.07.2011, 18:19

Cryptor hat geschrieben:Suche auch einen neuen receiver allerdings mit PVR Funktion der mit der genannten Kombi funktionieren sollte, ohne Modul am besten, gerne auch alternativer Firmware ;)


:winken:
Dann wäre dieser was für Dich

rennt bei mir auch :super:
http://www.smartcard24.com/coolstream-n ... 11090.html

läuft 1 A :D natürlich mit alternativer Software :kiss:

bei Interesse zum Einlesen

http://cool-stream.to/index.php?page=In ... b3b1dd1283
"Wer länger lebt ist kürzer tot."
Coolstream HD1 C mit NI Image
I 12 Karte mit Sky Komplettabo incl. HD
Samsung UE50H6270
Benutzeravatar
UMClausi
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 738
Registriert: 20.12.2009, 19:25

Re: Welcher (HD-)Receiver für i02 Karte (Sky und UM)?

Beitragvon Joerg7168 » 01.07.2011, 18:51

Besten Dank für die Hilfe, habe bei ebay den Humax HD-2000C ersteigert.
Hat 89 Euro gekostet und ich hatte noch Glück, dass ich ihn selbst abholen konnte, der Anbieter war in der Nachbarstadt. :-)
War zwar ein Ausstellungsstück, also nicht nagelneu, aber hat keinerlei Gebrauchsspuren.
Läuft auch schon bei mir und bis jetzt ist alles einwandfrei.
Stand zwar Kabel Deutschland auf der Verpackung, aber funktioniert bisher problemlos im Netz von Unitymedia.
Es laufen alle Programme die ich vorher auch hatte, plus die HD Kanäle von ARD, ZDF und ARTE.
Macht bisher einen ganz guten Eindruck.
Bild
Joerg7168
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 85
Registriert: 06.01.2011, 18:24

Re: Welcher (HD-)Receiver für i02 Karte (Sky und UM)?

Beitragvon UMClausi » 01.07.2011, 19:25

:winken:

Na dann viel Spass mit Deinem "Neuzugang"..... :D
"Wer länger lebt ist kürzer tot."
Coolstream HD1 C mit NI Image
I 12 Karte mit Sky Komplettabo incl. HD
Samsung UE50H6270
Benutzeravatar
UMClausi
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 738
Registriert: 20.12.2009, 19:25


Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste